Ehrungen durch den Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis

Jährlich verleiht die Sebastian-Stahl-Stiftung den Gedächtnispreis zur Erinnerung an Sebastian Stahl, der 2015 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Sebastian war Student in unserer Fachrichtung und vielen seiner Kommiliton*innen wegen seiner guten Leistungen und sozialen Engagements ein Vorbild.

Informationen zum VergabeverfahrenBewerbungsformular

Weitere Informationen zur Sebastian-Stahl-Stiftung unter: https://www.sebastian-stahl-stiftung.de

Bisherige Preisträger

2019: Adrian Lamberty

Adrian Lamberty hat im Jahr 2019 den Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis erhalten für seine herausragende Hilfsbereitschaft, bei der er oftmals die Anliegen seiner Kommiliton*innen über seine eigenen Aufgaben im Studium stellt. Zudem hat er sich in vielen Ehrenämtern in der Fachrichtung verdient gemacht. Unter anderem ist er Gründungsmitglied und auch 2. Vorsitzender der Hochschulgruppe activatING.

2018: Thorsten Kauth

Thorsten Kauth hat sich für den Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis 2018 aufgrund seiner außerordentlichen Hilfsbereitschaft und seiner Vielzahl an ehrenamtlichen Tätigkeiten verdient gemacht. Als Tutorien-Leiter und Mathematik-Tutor ist er unablässlich für die Fachrichtung. Desweiteren hat er sich auch stark für die Hochschulgrupppe activatING eingesetzt. Hierbei hat er als Vorstands- und Gründungsmitglied zahlreiche Events, Fachvorträge und Exkursionen organisiert.

2017: Georges Baumann

Georges Baumann erhält für sein außerordentliches soziales Engagement und seine sehr guten Leistungen den Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis 2017.

2016: Florian Busch

Florian Busch erhält als erster Preisträger für seine sehr guten Leistungen im Studium sowie seinem sozialen Engagement in und außerhalb der Hochschule den Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis 2016.