IT-Arbeitsplatz

Beschäftigte erhalten i. d. R. einen IT-Arbeitsplatz zugeteilt. Bitte wenden Sie sich an die Leitung ihres Fachbereichs, - Ihrer Fachrichtung, oder Ihrer Abteilung. Der IT-Support ist gerne behilflich bei der Einrichtung vor Ort.

Differenzierung

IT-Arbeitsplätze in der Verwaltung und der Hochschulbibliothek

Die IT-Arbeitsplatzrechner in der Verwaltung und in der Hochschulbibliothek werden vom Rechenzentrum beschafft, betreut und administriert.

Systembetreuung:

Anmeldeprobleme am PC, Probleme beim Zugriff auf Drucker oder Verzeichnisse, Probleme beim Senden oder Empfangen von E-Mails. Wenden Sie sich per E-Mail an den IT-HelpDesk.

Anwendungsbetreuung:

Dieser Bereich umfasst ausschließlich die Installation und Betreuung der Spezialanwendungen in der Verwaltung und Hochschulbibliothek. Beispiele hierfür sind die "HIS-Anwendungen" (z.Zt. SOS, FSV, SVA, POS) in der Verwaltung oder "SISIS Sunrise" in der Bibliothek.

Wenden Sie sich bezüglich der HIS-Anwendungen bitte per E-Mail an den HIS-IT-HelpDesk.

Anwenderprobleme mit der Bibliothekssoftware SISIS Sunrise sind primär von der SISIS-Hotline zu bearbeiten, es sei denn diese sind auf technische Probleme mit dem Bibliotheksserver zurückzuführen. Wenden Sie sich bezüglich der SISIS Anwendung bitte per E-mail an den IT-HelpDesk.

IT-Arbeitsplätze in den Fachbereichen und Serviceeinrichtungen

Kostenloser IT-Service des RZ für IT-Arbeitsplätze in zwei Varianten:

Variante Flat: Administriert durch das RZ, mit umfassendem Support, durch Integration in die Windows-Domäne der Hochschule mit einer sicheren Authentifizierung und einer zeitnahen Behebung von Systemfehlern.

Variante ByCall: Selbst administrierte Systeme mit eingeschränktem Support, -bedingt zeitnaher Bearbeitung, abhängig von der Verfügbarkeit der Mitarbeiter.

Formulieren Sie ihr Anliegen per E-Mail an help(at)hochschule-trier.de

Öffnungszeiten

IT-ServicePoint: Raum G9
Mo.-Fr.:    9:15 - 12:00 Uhr
Mo.-Do.: 13:45 - 16:00 Uhr

IT-Arbeitsplätze: Räume G01, G03, G04, G12, G13, G14
[24/7] - Per Hochschulkarte in den Nachtstunden, an Sonn- und Feiertagen

Fragen? Anregungen? Kritik?

Bitte senden Sie eine E-Mail an help[at]hochschule-trier.de

back-to-top nach oben