Green Office

Das studentische Nachhaltigkeitsbüro am Hauptcampus

Gegründet im WS 2022/23 verfolgt das Green Office das Ziel, den Faktor Nachhaltigkeit am Hauptcampus zu stärken. Dabei fungiert das Green Office als Schnittstelle zwischen Studierenden, Lehrenden, Mitarbeitenden und externen Akteuren.

Was Macht das Green Office?

Das Green Office ist das junge Büro für nachhaltige Projekte und Vernetzung am Hauptcampus. Wir sprechen verschiedene Zielgruppen an. In Nachhaltigkeitsfragen verstehen wir uns als Schnittstelle von verschiedenen Institutionen, der Studierendenschaft und der Beschäftigten. Wir wollen ein ganzheitliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit vermitteln, um an der Transformation zu einer gerechten und verantwortungsbewussten Gesellschaft mitzuwirken.

Wie kannst du mitwirken?

Du hast deine eigene Projektidee zum Thema Nachhaltigkeit und würdest diese gerne vorstellen?

- Hier triffst du auf offene Ohren. Wir vermitteln gerne Kontakte zu Professor*innen oder können vielleicht auch schon selber helfen.

Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder schreib uns eine Mail.

Projekte:

Logo Green Office

E-Mail: greenoffice.hauptcampus@exc.hochschule-trier.de

Büro: Gebäude A Raum 112

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:

Mittwoch:           13:00 - 14:00 Uhr

Donnerstag:       12:30 - 13:30 Uhr