FR GVE, Hauptcampus

Infotag an der Hochschule Trier

Am 14.03.2017 fand der alljährliche Infotag für die Schülerinnen und Schüler der Region an der Hochschule Trier statt. Im Rahmen dessen wurden auf dem Campus Schneidershof zahlreiche Vorträge und Führungen sämtlicher Fachbereiche angeboten. Darüber nutzten viele Fachbereiche und externe Firmen den Infotag um sich mit Ständen zu präsentieren.

Der Vortrag unserer Fachrichtung wurde von Herrn Prof. Neumeister gehalten. Neben der Vorstellung der Studiengänge ging es darum, was Ingenieurinnen und Ingenieure in Zukunft leisten müssen und was nötig ist, um eine nachhaltige Energieversorgung zu realisieren. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit mit Herrn Rohleder zusammen die Maschinenhalle zu besichtigen und hautnah mitzuerleben, wo praxisnah gelehrt und geforscht wird.

Daneben hatte unsere Fachrichtung für diesen sonnigen Tag einen Infostand organisiert. Hier wurden die interessierten Schülerinnen und Schüler informiert und unser engagiertes Team beantwortete alle Fragen.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten, die uns besucht haben sowie bei allen fleißigen Helfern!

Euer GVE-Team