Hauptcampus

Ferienworkshop zum Thema Energiewende und Klimawandel

Vom 02.07.2019 bis zum 03.07.2019 veranstaltete die Fachrichtung Gebäude- Versorgungs- und Energietechnik den ersten Ferienworkshop zum Thema „Energiewende und Klimawandel“. In der zweitägigen Veranstaltung beschäftigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Themen Klimatologie, Sektorkopplung, konventionelle Stromgewinnung und Erneuerbaren Energien. Hierbei wurden alle Fragen zum Klimawandel, CO2-Ausstoß, Energiegewinnung beantwortet. Der Workshop knüpfte an die aktuellen Ereignisse in der Politik und die Fridays-for-Future Demonstrationen an.

Nebenbei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit sich mit einen Elektroscooter und einem Hoverboard vertraut zu machen. Wir bedanken uns bei Professor Dr. Jens Neumeister, Professor Dr. Jochen Bühler und Benedikt Lorse für ihre tatkräftige Unterstützung im Rahmen des Ferienworkshops.

back-to-top nach oben