Bundesweiter Fernstudientag 2021: Hochschule Trier macht mit

Fernstudium Informatik (M.C.Sc.) stellt sich vor: Am bundesweiten Fernstudientag, am Donnerstag, den 28. Januar, können sich Berufstätige, die sich neben Job und anderen Verpflichtungen weiterqualifizieren möchten, umfassend informieren.

Die Hochschulen des zfh-Verbunds haben ein vielseitiges Online-Aktionsprogramm unter dem Motto „Take your Chance – Dis- tance Learning“ zusammengestellt. Die Hochschule Trier ist mit dem FernstudiumInformatik dabei. Fernstudieninteressierte können an allen Aktionen unverbindlich und kostenfrei teilnehmen. Das komplette Programm des zfh-Verbunds, welches fortlaufend ergänzt wird, ist unter www.zfh.de/fernstudientag/ zu finden.

Informatik für Quereinsteiger

„Berufsbegleitend vom Zertifikat bis zum Master of Computer Science“ heißt der Online-Vortrag mit Live-Austausch, der von 17:00 bis 18:00 Uhr stattfindet. Informatikwissen ist in nahezu allen Branchen gefragt – Quereinsteiger, ohne Informatik-Erststudium, die ihre in der Praxis erworbenen Kenntnisse jetzt auf akademischem Niveau ausbauen möchten, können sich hier informieren. Studiengangsleiter Prof. Dr. Konstantin Knorr stellt den berufsbegleitenden Studiengang vor und beantwortet direkt alle Fragen der Besucher/innen. Wer teilnehmen möchte, kann sich unter www.hochschule-trier.de/informatik/fernstudium/web- meeting/ anmelden. Darüber hinaus können sich Interessierte von 10:00 bis 16:00 Uhr unter +49 651 8103-576 individuell beraten lassen.

Der Bundesweite Fernstudientag ist eine deutschlandweite Initiative des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter, „um einmal mehr das Potential von Fernunterricht und Fernstudium in den Fokus der breiten Öffentlichkeit zu stellen“, so auf den Seiten des Verbandes zu lesen. Mehr zum Fernstudientag 2021: www.fernstudientag.de