Hauptcampus

Delegation aus Korea zur Gast bei den Therapiewissenschaften

Eine Delegation aus Korea (Catholic University of Daegu; Center for Medical Convergence Education Program) mit vier Professoren und 46 Studierenden aus den Bereichen Biomedical Engineering, Physiotherapie, Logopädie und Internationales Gesundheitsmanagement besuchte am 15.01. in einer eintägigen Veranstaltung die Therapiewissenschaften des Fachbereichs Informatik.

Initiator war Prof. Dr. Sven Karstens, der jetzt bereits im dritten Jahr die Besuche organisierte. Der Präsident der HS Trier, Prof. Dr. Norbert Kuhn empfing die Teilnehmer und hieß sie herzlich in englischer Sprache willkommen. Prof. Dr. Georg Schneider stellte als Leiter des Akademischen Auslandsamt die Hochschule Trier im Allgemeinen vor. Die einzelnen Studiengänge (Ergotherapie; Logopädie und Physiotherapie) präsentierte dann Prof. Dr. Sven Karstens im Detail. Weitere Professorinnen und Professoren auch aus den anderen Fachbereichen der Hochschule stellten die Besonderheiten des deutschen Studiums vor. Der Besuch von Triers Sehenswürdigkeiten rundete diesen informativen Besuch ab.