FB Informatik

Besuch der Deutsch-Jordanischen Hochschule aus Amman beim Fachbereich Informatik der Hochschule Trier

Professoren und Studierende aus beiden Hochschulen führen in diesem Semester gemeinsam ein verteiltes Software Entwicklungsprojekt durch, das die globale Zusammenarbeit in der Wirtschaft realitätsnah nachbildet.

An beiden Standorten wird eine Software entwickelt, die jeweils von den Partnern der anderen Hochschule spezifiziert wurde. Die Kommunikation findet hauptsächlich online statt. Nach dem Start des Projektes in einem gemeinsamen Treffen in Jordanien besuchte nun die Gruppe der GJU Trier. Die Gruppen tauschten sich über den aktuellen Stand aus und diskutierten das weitere Vorgehen bis zur Fertigstellung der Softwareprodukte.