A) Postmasterlösung (einmaliger -, oder eher seltener Bedarf]
Beachten Sie, dass ggf. keine Anhänge oder "Attachments" weitergeleitet werden (dazu gehören auch eingebettete Grafiken)!
B] Nutzung von E-Mail-Verteilerlisten (regelmäßiger Bedarf]
Beantragen sie eine Berechtigung zum Versenden von E-Mails an bestimmte Hochschulgruppen per E-Mail an help[at]hochschule-trier.de .
Eine Übersicht über unsere automatisch generierten E-Mail-Verteilerlisten finden in der
Mailverteiler-Auswahl.
Hochschul-E-Mail-Adresse verwenden!
Wenn Sie eine E-Mail als Mitglied der Hochschule Trier versenden, verwenden Sie bitte als Absenderadresse unbedingt Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse, die Sie auch als solche ausweist!
Hochschulbezug!
E-Mails die eindeutig kommerzielle Interessen verfolgen oder in keinem erkennbaren Zusammenhang mit der Hochschule Trier (oder einer anderen Hochschule) stehen, werden nicht weitergeleitet. Solche Nachrichten werden ignoriert.
Keine Nachbearbeitung durch den Postmaster!
Senden Sie die E-Mail genau so an den Postmaster, wie sie beim eigentlichen Empfänger ankommen soll. Eventuell notwendige Erläuterungen an den Postmaster senden Sie bitte in der o. g. "zweiten" E-Mail.
Fassen sie sich kurz und bleiben Sie beim Thema!
E-Mails, die unverhältnismäßig lang sind (auch ohne Attachment grösser 20 KB) werden nur weitergeleitet, wenn ein guter Grund erkennbar ist.
Vermeiden sie Anhänge oder "Attachments"!
Das Verhältnis von Informationsgehalt zu Größe ist bei Anhängen oder "Attachments" um Zehnerpotenzen ungünstiger, als bei einfachem Text im Mail-Fenster!
Mit einem 250kB Anhang an all@hochschule-trier.de belegen Sie 1GB Platz auf unserem Server!
Anhänge oder "Attachments" werden von manchen Empfängern aus Sicherheitsgründen abgelehnt.
Kommen Sie ohne formatiertes Dokument nicht aus, so legen Sie dieses beispielsweise auf Ihrer Homepage (oder im Typo3-CMS) ab und verweisen in Ihrer E-Mail mit einem Link darauf.
Öfffnungszeiten bis 23.12.2020 und ab 4.1.2021
IT-ServicePoint: G9
G12, G13, G14 (Drucker und Plotter)
Vom 24.12.2020 - 3.1.2021 sind die Räume des RZ geschlossen.
Weitere aktuelle Informationen zu den RZ Diensten .
Bitte senden Sie eine E-Mail an help[at]hochschule-trier.de
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier