FR Bauingenieurwesen

Exkursion zum Holzhaushersteller Streif GmbH in der Eifel

Für die Bachelorstudierenden der Fachrichtung Bauingenieurwesen wurde in diesem Jahr eine Exkursion zum Holzhaushersteller Streif in Weinsheim angeboten.

Nach sehr guten Fachvorträgen zum Themenfeld des Holzbaus und der Firmengeschichte wurden uns bei einer Werksführung die einzelnen Fertigungsschritte und die Bauabläufe der Herstellung eines Fertighauses in Holzbauweise detailliert erläutert. Im Anschluss an die Werksführung folgten noch sehr interessante und lehrreiche Fachvorträge zu den Themen der Ausführungsplanung und Auftragsabwicklung als auch zum Themenfeld der Nachhaltigkeit beim Holzbau.

Vielen Dank nochmals an die Fachreferenten und den technischen Leiter Herr Scherb von der Firma Streif für den sehr interessanten Exkursionstag.

back-to-top nach oben