Windows 10

DFN LDAP-Adressbuch einbinden

1. Wählen Sie innerhalb Outlook "Datei" > "Kontoeinstellungen" > "Kontoeinstellungen...". Wechseln Sie anschließend zum Reiter "Adressbücher".
  2. Klicken Sie auf "Neu..." und setzen Sie den Haken bei "Internetverzeichnisdienst(LDAP)". Bestätigen Sie dies indem Sie "Weiter" klicken.
  3. Tragen Sie bei "Servername" die Adresse ldap.pca.dfn.de ein. Klicken Sie dann auf "Weitere Einstellungen..." und wechseln Sie zum Reiter "Suche".
  4. Wählen Sie bei der Kategorie "Suchbasis" "Benutzerdefiniert:" aus und tragen Sie O=DFN-Verein,C=DE ein.
  5. Schließen Sie alle Fenster mit "Ok" oder "Weiter" und "Fertig stellen".
Mac OS

DFN LDAP-Adressbuch einbinden

1. Öffnen Sie die Outlook Kontoeinstellungen indem Sie Outlook starten und dann oben links in der Statusleiste auf "Outlook" > "Einstellungen" > "Konten" klicken.
  2. Klicken Sie auf das Plus (+) unten links und fügen Sie ein neuen Verzeichnisdienst hinzu.
  3. Tragen Sie als Serveradresse ldap.pca.dfn.de ein und bestätigen Sie dies abschließend mit "Konto hinzufügen".
  4. Klicken Sie in den Konfigurationseinstellungen des gerade eben erstellten Verzeichnisses auf "Erweitert..." und tragen Sie als "Suchbasis"  O=DFN-Verein,C=DE ein.

5.
Glühbirne auf Schiefertafel

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9

• Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14

• 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

• 24/7(1)

PC-Pool: A205 (16+1)

• Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen: