Informationsdisplays

Mit einem großen Informationsdisplay, strategisch günstig in den Räumlichkeiten Ihres Hochschulbereiches platziert, stellen Sie Ihrem Klientel wichtige Informationen schnell zur Verfügung - optisch ansprechend, zeitgemäß und zielgruppengenau.

Wir können Sie bei der Inbetriebnahme eines solchen Informationsdisplays unterstützen, indem wir Ihnen die Technologie zur Verfügung stellen, mit der wir unser eigenes Informationsdisplay am Servicepoint betreiben.

Was steckt dahinter?

Auf unserem Informationsdisplay kombinieren wir statische Informationen wie die Büroöffnungszeiten mit dynamisch generierten aktuellen Inhalten (Mensaplan, Busabfahrtszeiten,...), den so genannten "Witems"*. Dadurch erhöht sich die Attraktivität der Anzeige, die Inhalte veralten nicht und es entsteht kein Gewöhnungseffekt.
Die Philosophie besteht darin, dass wir keine neuen Inhalte explizit für das Display erstellen, sondern aus dem großen Angebot bereits bestehender Onlineinformationen diejenigen auswählen, die für unseren Bereich interessant sind und diese anzeigen lassen. Das erfordert zwar anfänglich im hohen Maße technisches Know-How, erspart uns aber die redaktionelle Erstellung und Bearbeitung der Inhalte.....Schuster bleib bei deinen Leisten!

Das bieten wir an:

• Beratung bezüglich der notwendigen Geräte, Halterungen, Kabel usw.
  • Anpassung des Grundlayouts nach Ihren Wünschen
  • Bereitstellung der auf unserem Display realisierten Witems*, wenn gewünscht
Glühbirne auf Schiefertafel

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9

• Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14

• 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

• 24/7(1)

PC-Pool: A205 (16+1)

• Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen:

*Witems: während der Entwicklungsarbeit für das Informationsdisplay entstandene Wortschöpfung aus Widget und Items. Die einzelnen Infobereiche des Displays sind nicht nur starre Elemente (Items) aber auch keine "echten" Widgets, weil die Möglichkeit der Beeinflussung z.B. durch Maus und Tastatur fehlt. Witems sind eine Mischung aus beidem.