Chat - Teams erstellen unter Mattermost

1. Besuchen Sie https://mattermost.gitlab.rlp.net/login
  2. Wählen Sie "Gitlab" > "Sign in with: login.rlp.net" > "Hochschule Trier" und loggen Sie sich mit Ihrer Hochschulkennung ein.
  3. Klicken Sie auf "Create a team", geben Sie anschließend einen passenden Teamnamen an und bestätigen dies mit "Next". Klicken Sie im nächsten Schritt auf "Finish".
  4. Auf der linken oberen Seite finden Sie Ihren Teamnamen. Klicken Sie rechts daneben auf das Main Menu (Burgermenu). Wählen Sie "Invite People" aus.
  5. Klicken Sie auf "Copy Link". Dieser ist nun in Ihrer Zwischenablage. Teilen Sie diesen Link Ihren gewünschten Teampartnern per Mail mit.

TIPP: Im Main Menu (Burgermenu) > Account Settings > Display > Language: Sprache  ändern

Glühbirne auf Schiefertafel

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9

• Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14

• 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

• 24/7(1)

PC-Pool: A205 (16+1)

• Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen: