Beatrice Linzmeier ist seit 2016 selbstständige Social Media Marketerin und Expertin für digitale Kommunikation. Im Herbst 2022 zog sie mit ihrer Familie von Berlin zurück in ihre Heimatstadt Trier – mit einem klaren Ziel: Die neuesten Social Media Trends aus der Hauptstadt an die Mosel zu bringen und Unternehmen sowie Kreative in der Region mit modernem, datenbasiertem Social Media Marketing zu unterstützen.
Ihr Ansatz „Build. Measure. Learn.“ bildet das Fundament ihrer Arbeit und hat auch ihr Blogprojekt DearTrier.de erfolgreich gemacht. Der Leitsatz „Nicht raten, Daten!“ steht für eine datengetriebene, iterative Optimierung von Social Media Strategien, die schnelle Anpassungen an Zielgruppenbedürfnisse ermöglichen.
Über das Blogprojekt DearTrier.de Mit DearTrier.de und dem dazugehörigen Instagram-Account @deartrier.de erzählt sie Geschichten über spannende Orte oder inspirierende Menschen, die sich in der Region Trier etwas trauen. Ihr Ziel ist es Mut zu machen, Neues zu wagen und Trier als kreativen, lebendigen Standort für junge Menschen zu stärken. Trier hat alles, was es braucht, um ein modernes, dynamisches Zentrum zu sein – doch es fehlt oft an Sichtbarkeit. Warum sollte die älteste Stadt Deutschlands nicht das "Moselle Valley" werden, ein Hotspot für Innovation, Unternehmertum und Kreativität? Ihr Blog ist eine Liebeserklärung an ihre Heimat. Nach 20 Jahren in verschiedenen Großstädten wollte sie Trier mit ihrem Know-how aus dem digitalen Marketing bereichern.
Organisator: Campus Gestaltung / Prof. Valerie Schmidt Ort: Aula PaulusplatzSie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier