Campus Gestaltung

Gründungsberatung am Campus Gestaltung

Am Dienstag, den 14. Mai 2019 besteht erneut die Möglichkeit einer Gründungsberatung am Campus Gestaltung.

Eure Ansprechpartnerin, Frau Daniela Hansen, wird von 9 bis 13 Uhr in Raum Q13 individuelle Beratung anbieten.

das Gründungsbüro Trier bietet während der Vorlesungszeit jeden zweiten Dienstag im Monat eine Sprechstunde zum Thema Gründung am Campus Gestaltung an.

Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, den 14. Mai, von 9:00 bis 13:00 Uhr im Raum Q13 statt.

Interessierte melden sich am besten im Vorfeld per E-Mail bei Daniela Hansen an: D.Hansen(at)vw.hochschule-trier.de
Mehr Informationen zum Gründungsbüro: http://www.gruenden-trier.de

Was macht das Gründungsbüro?
Das Gründungsbüro ist eine Informations- und Beratungseinrichtung für Studierende, Wissenschaftler und Alumni rund um das Thema Unternehmensgründung:

• Beratung zum Gründungsprozess: von der Ideenfindung über die Ausgestaltung eines Konzepts bis hin zu einem ausgefeilten Businessplan
  • Qualifizierung von Gründungsinteressierten (mit Zertifizierung): Vermittlung von Kompetenzen zum Thema Unternehmensgründung und -führung
  • Beratung zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten (insbesondere Unterstützung bei der Antragsstellung von EXIST-Gründerstipendium und EXIST-Forschungstransfer)
  • Bereitstellung von Informationsmaterial zum Thema Gründung
  • Vermittlung von Experten und Coaches aus dem Gründungsnetzwerk