Campus Gestaltung, Architektur

9. Trierer Holzbaugespräche

Die jährliche Veranstaltung "Holzbaugespräche" veranstaltet vom Holzkompetenzzentrum unter der Leitung von Prof. Dr. Wieland Becker richtet sich inhaltlich an Architekten, Ingenieure, Zimmerer, Forstleute und Studierende der einschlägigen Fachrichtungen.

Es erwarten Sie Fachvorträge und Diskussionen zu folgenden Themenfeldern:

• Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz
  • Holzbauweisen und Ingenieurholzbau
  • Architektur und Fassade
  • Historischer Holzbau und Sanierung

Das detaillierte Programm der 9. Holzbaugespräche am 10. Mai 2019 können Sie dem Einladungsflyer rechts entnehmen.

Weiterbildung
Die Veranstaltung wird von der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, wie auch von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz als Fortbildungsveranstaltung mit 8 Fortbildungspunkten anerkannt. Für jeden Vortrag ist gemäß der Fortbildungssatzung der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz ein mehrseitiger schriftlicher Beitrag vorhanden.

Teilnehmergebühr: 90€
Für Studierende und Hochschulangehörige ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos.

Die Anmeldung ist bis zum 6. Mai 2019 über das Sekretariat der Fachrichtung Architektur möglich. Tel.: 0651-8103 289, E-Mail: ar.sekretariat(at)hochschule-trier.de

Hochschule Trier
Aula, Gebäude F, Schneidershof
Freitag, 10. Mai 2019