Campus Gestaltung

Ticket to the world – Mein Auslandssemester!

Liebe Studierende, ihr interessiert euch für ein Auslandssemester, wisst aber nicht genau, was euch erwartet und wie man sich darauf am besten vorbereitet? Dann laden wir euch herzlich zum Auslandsabend des Campus Gestaltung ein!

++ Interne Veranstaltung nur für Studierende des Campus Gestaltung ++

Unter dem Motto „Ticket to the world – Mein Auslandssemester“ berichten euch 5 Studierende von ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen während ihrer Zeit im Ausland. Luca (Kommunikationsdesign) berichtet live aus Kansas. Leah erzählt über ihr Modedesign-Semester in Dublin, Hani (ebenfalls Modedesign) war für ein Semester in Paris
Modedesign-Studentin Jette verbrachte ein Semester in Birmingham. Und Svenja au der Fachrichtung Intermedia Design schaltet sich live aus Hongkong zu!

Außerdem lernt ihr die Auslandskoordinatoren des Campus Gestaltung kennen und erfahrt mehr über das Erasmus-Programm. Im Chat und in der Fragerunde im Anschluss habt ihr Gelegenheit, all eure Fragen zu stellen.

>> Hybrid-Veranstaltung: 25 Studierende können nach Anmeldung in Präsenz in der Aula/Paulusplatz teilnehmen, alle anderen schalten sich über Zoom dazu. Verbindliche Anmeldung für die Präsenzveranstaltung in der Aula am Paulusplatz per E-Mail an: albersr@hochschule-trier.de (Bitte meldet euch nur nur an, wenn ihr auch wirklich kommen wollt, damit keine Plätze unnötig leer bleiben. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der 3G-Regeln statt.)

Link zur Online-Veranstaltung: https://zoom.us/j/94889764857?pwd=U2RxeUMxQ052aGR6cVMvcExnMjZBQT09

Unterstützt durch HAW Hochschule Trier International

Ort: online und Aula Paulusplatz