Campus Gestaltung

Kreativ-Workshops für Schulen zum Thema Design, Recycling und Nachhaltigkeit

Zum 50-jährigen Jubiläum der Hochschule Trier und zum 15-jährigen Jubiläum des Campus Gestaltung werden im Juni und Juli 2021 im Rahmen der Aktion "50 gute Taten" kreative Workshops für Schulklassen in der Trierer Region angeboten.

Kreativ-Workshops zum Thema Design, Recycling und Nachhaltigkeit:

Papierschöpfen – für Kinder von 8-15 Jahren

Taschen gestalten – für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Illustration, Collage & Experimentelles Gestalten – für Kinder von 8 bis 15 Jahren

Die Workshops werden vom Campus-Institut INTRARE organisiert und von Studierenden des Campus Gestaltung durchgeführt. Die Kurse finden coronakonform nachmittags im Freien statt und dauern ca. 2 Stunden, das benötigte Material wird den Schülerinnen und Schülern vom Campus Gestaltung zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos!
Die ausführlichen Workshop-Beschreibungen finden Sie hier.
Flyer zum Download

Gleich anmelden!
Interessierte Schulen können sich einfach melden und einen Workshop unter folgender Mailadresse buchen: gestaltung@hochschule-trier.de
Bitte das gewünschte Datum sowie einen Alternativtermin nennen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Schüler und Schülerinnen und gemeinsame kreative Workshop-Nachmittage!

Diese Aktion wird gefördert durch den Förderkreis der Hochschule Trier.