Kommunikationsdesign

Kooperationsausstellung studentischer Druckgrafiken "Frauen aus Trier"

Führung und Kalender-Vorstellung
Zum Weltfrauentag präsentiert der Zonta-Club Trier ein besonderes Kooperationsprojekt: Gemeinsam mit der Hochschule Trier wurde ein immerwährender Kalender mit bedeutenden Frauen aus der Trierer Geschichte entwickelt.
Er wird am 8. März im Stadtmuseum Simeonstift in Trier vorgestellt und zum Verkauf angeboten.

14 Uhr Führung„Frauen im Museum. Bekannte und unbekannte Persönlichkeiten aus der Trierer Geschichte“
Dr. Julia Niewind

15.30 Uhr Vorstellung des neuen Frauenkalenders
Er enthält ausgewählte Illustrationen, die von Studierenden am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Trier unter der Leitung von Prof. Henriette Sauvant geschaffen wurden und wird komplettiert durch biografische Erläuterungstexte von Dr. Hildegard Müller. Zu den vorgestellten Frauen gehören unter anderem Helena, Jenny Marx, die Autorinnen Clara_Viebig und Gerty Spies und die Verlegerin Luise Koch.

Für die Führung im Museum wird eine Eintrittsgebühr von 6€ erhoben, ab 15.30 Uhr ist der Eintritt frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Verkaufserlös des Kalenders geht an die Aktion „Zonta – stark vor Ort“.

Ort: Stadtmuseum Simeonstift, Trier