Campus Gestaltung

GameDevWeek (GDW) Trier

Auch diesen September findet die GameDevWeek(GDW) Trier statt, im neuen “Vorort+” Format. Wieder sind alle Interessenten eingeladen, über die Dauer von einer Woche in interdisziplinären Gruppen, Computerspiele zu entwickeln. Die GDW kann auf ein großartige Sammlung einzigartiger und kreativer Spiele zurückblicken. Denn die Teilnehmer bestimmen selbst, welche Spiele entwickelt und wie diese umgesetzt werden.

Vom Konzept bis zur Umsetzung sind sie stets im Prozess involviert und setzen sich ihre Ziele nach eigenem Bedarf. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Entwickler gibt es demnach für jeden etwas zu tun. Gerade der Austausch unter den Beteiligten hilft bei der Bewerkstelligung der Aufgaben und lässt den eigenen Erfahrungsschatz wachsen. Zusätzlich werden während der Woche alle Teilnehmer durch Mentoren unterstützt und erhalten bei Schwierigkeiten die entsprechende Hilfe. Am Ende des Events präsentieren die Teams dann in lockerer Atmosphäre ihre Ergebnisse und können auf eine spannende und ereignisreiche Woche zurückblicken.
Diese GDW wird wieder vor Ort stattfinden und bietet abseits der Projekte auch gemeinsame Abendaktivitäten, sowie Verpflegung für die Woche. Als Veranstaltungsort dienen hierfür wieder die Räumlichkeiten des Hochschule Trier. Sollte sich die Anreise nach Trier als problematisch herausstellen, kann alternativ auch am Online-Part der GDW teilgenommen werden. Aus organisatorischen Gründen werden Team- und Ideenfindung sowie auch die Projekte getrennt für Online- und Vor-Ort- Teilnehmer stattfinden. Die Kommunikation online läuft über Discord. Die Abschlusspräsentation wird am letzten Tag von wiederum allen Teams gemeinsam gehalten und auf Twitch übertragen.
Um den Einstieg in die Woche zu erleichtern werden zusätzlich in der Woche zuvor Workshops in den Bereichen Unity, Unreal ,Shadern, VFX & Digital Painting angeboten, sowie Vorträge von Veteranen der Branche gehalten.
Aktuelle Informationen sowie Links zur Anmeldung sind auf der Homepage der GDW oder über Instagram und Facebook zu finden.

Ort: Gebäude R Irminenfreihof
back-to-top nach oben