Campus Gestaltung

Antrittsvorlesung Prof. Dr. Susanne Bennewitz

Jedes Semester begrüßt der Campus Gestaltung seine neuen Professorinnen und Professoren. Prof. Dr. Susanne Bennewitz stellt in ihrer Antrittsvorlesung am Mittwoch, dem 08.01.2020 um 19 Uhr sich und ihr Lehrgebiet 'Gesellschafts- und Kulturwissenschaften im Kontext der materiellen Kultur' in der Fachrichtung Edelstein und Schmuck und in der interdisziplinären Lehre am Fachbereich Gestaltung vor. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Prof. Dr. Susanne Bennewitz studierte Literaturwissenschaft, Judaistik und Informatik an der Universität Freiburg und der Freien Universität Berlin. Nach Berufstätigkeit im Museum und Verlagswesen promovierte sie in Jüdischer Geschichte an der Universität Basel. Seitdem forscht und publiziert sie zu den Bereichen Migration, Wirtschaft und Kultur. Vor ihrer Berufung an die Hochschule Trier war Prof. Dr. Susanne Bennewitz an der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg tätig.

Jedes Semester stellen wir euch unsere neuen Professorinnen und Professoren am Campus vor. Die Antrittsvorlesungen sind kostenfrei und für alle Studierende des Fachbereichs sowie die interessierte Öffentlichkeit zugänglich. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre sich persönlich auszutauschen.

Veranstaltungsort:
Campus Gestaltung Trier