Johannes Bröhl

Johannes Bröhl ist seit Ende 2021 als Assistent im Fachbereich Informatik angestellt. Sein Bachelor-Studium schloss er 2021 ab und studiert seitdem im Master-Studiengang Informatik.

Bevor er 2018 an die Hochschule Trier wechselte studierte er Physik in Kaiserslautern. Außerdem spricht er neben seiner Muttersprache Deutsch zusätzlich Englisch, Spanisch und Italienisch mehr oder weniger fließend. Zu seinen Hobbies gehört neben dem Wasserball auch das Unterwasserrugby sowie eine Leidenschaft für Brettspiele. Letztere verband er in seiner Bachelor-Arbeit mit dem Erlernten aus dem Studium, in dem Versuch, für ein scheinbar leichtes Spiel, einen künstlich intelligenten Gegner bereitzustellen, der möglichst große Kompetenz zeigen sollte.

Im Bereich der Lehre unterstützt Herr Bröhl hauptsächlich Prof. Dr. Beise.

Fachgebiete, Lehre & Tätigkeiten

• Kernaufgaben:
    • Schulmathematik / Mathematik-Vorkurs
      • Organisation, Inhalte und Leitung
    • Mathematische Grundlagen
      • Übungsleitungen, Tutorien, Ansprechpartner, Unterstützung allgemeine Verwaltung & Organisation
      • Korrektur Übungsaufgaben
    • Programmierung/Betreuung internes Verwaltungstool für Veranstaltungen im Bereich Mathematik
  • Weitere Tätigkeitsfelder:
    • Lineare Algebra
      • Übungsleitungen
      • Korrektur Übungsaufgaben