Neugierig

Einstig in SMART STUDIES - Orientierungssemester an der Hochschule Trier

Unser Studienangebot

Wer kann sich in SMART STUDIES einschreiben?

In Smart Studies kann sich jede oder jeder mit einer Hochschulzugangsberechtigung einschreiben. Vorraussetzung ist, dass du noch an keiner anderen deutschen Hochschule eingeschrieben warst. Wenn du eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung hast, meldest du dich am besten bei unserem Studienservice. Dort kann man dir sagen, ob du damit an Smart Studies teilnehmen kannst oder nicht.

Wie kann ich mich in SMART STUDIES einschreiben?

Folge dem Link zur SMART STUDIES Webseite und lade dir dort das Anmeldeformular herunter. Dort findest du auch viele weitere Infos sowie FAQs (rechte Seite zwischen Kontaktdaten und Downloads). Sende das ausgefüllte Formular mit allen erforderlichen Unterlagen innerhalb des Bewerbungszeitraums an die auf der Webseite angegebene Adresse und du wirst bald von uns hören.

Welche Studienfächer genau kann ich in SMART STUDIES ausprobieren?

Folge diesem Link und klicke auf die Fachbereiche, darunter findest du weiterführende Links zu den Studiengängen, die du in SMART STUDIES ausprobieren kannst. Das wird dir helfen dich für drei Wahlmodule während deines Orientierungssemesters zu entscheiden. Solltest du dir zu Beginn von SMART STUDIES noch nicht sicher sein, ist das kein Problem. Es wird mit jedem SMART STUDIES Teilnehmenden ein Einzelgespräch zur Stundenplanerstellung geführt. Dabei erhälst zu zusätzliche Hife bei der Auswahl.

Zu den teilnhmenden Fachbereichen ...

Sarah Ulbert
Ansprechpartner/in im Live Chat

+49 6782 - 17 18 02

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.