Rechenzentrum Trier

Shibboleth IdP aktualisiert

Das Shibboleth Login der Hochschule Trier wurde aktualisiert.

Zum Einsatz kommt nun die aktuellste Version des Shibboleth IdP 4, erweitert um  Komponeneten, die vom Rechenzentrum entwickelt wurden.

• Design
    An den Webauftritt der Hochschule Trier angelehntes responsives Design für Desktop-PC und Mobilgeräte.
  • Multilingual
    Durchgängig Deutsch und Englisch.
  • Globales Logout
    Einfache Abmeldung von allen Shibboleth Diensten, die von den Rechenzentren der Hochschule Trier betrieben werden. Dazu gehören z.B. Alfresco, IT-Helpdesk, StudIP, Typo3 und Webmail.
  • Ausfallsicherheit
    Datenbank-Cluster und Keepalive wurden implementiert.

Hinweis

Aus technischen Gründen wurden Ihre frühere Entscheidungen bezüglich zu übermittelnden Attributen zurückgesetzt. Somit werden Sie beim Kontaktieren eines externen Dienstanbieters gebeten, dieser Übermittlung zuzustimmen. Externe Dienstanbieter sind beispielsweise Gigamove, Gitlab RLP, RARP, Seafile, VCRP, diverse DFN-Dienste uvm.