Fachbereich Wirtschaft

WiSt-Fallstudie: Aktien, Anleihen, Derivate: Wie entscheide ich mich für den richtigen Fonds?

Gerade in Zeiten drohender Negativzinsen für Spareinlagen ist es auch für Kleinanleger unumgänglich geworden, sich über alternative Investitionsobjekte zu informieren, um der zunehmenden Geldentwertung entgegenzuwirken. Die Investition in Fonds stellt eine Möglichkeit dar. Doch bei der Fülle an angebotenen Fondsprodukten kann die Auswahl der richtigen Alternative zu einer Herausforderung werden.Um die für sich persönlich richtige Anlageentscheidung treffen zu können, ist es wichtig, sich genau über die angebotenen Fonds zu informieren. Dieser Artikel (siehe Downloadbereich) von Herr Prof. Dr. Vogt und Frau Degen vom Fachbereich Wirtschaft  beschreibt den Prozess der Auswahl des richtigen Fonds.

back-to-top nach oben