Hauptcampus

Sommertreffen der DeutschlandstipendiatInnen zum Thema Networking

Mit dem Nationalen Stipendienprogramm (Deutschlandstipendium) unterstützt der Bund zusammen mit privaten Förderern leistungsstarke und engagierte Studierende an deutschen Hochschulen.

Der Erhalt des Stipendiums ist für die Studierenden eine besondere Auszeichnung und eröffnet finanzielle Freiräume während ihres Studiums.

Auf dem alljährlichen VernetzungsTreffen an der Hochschule am 4.6.18 hielt Dr. Nida Bajwa (Universität des Saarlandes) einen Vortrag zum Thema Networking. Der Aspekt des Networkings zwischen Förderern, Geförderten und der Hochschule ist Kerngegenstand eines solchen Stipendiums, betonte auch der Vizepräsident der Hochschule, Prof. Dr. Marc Regier.

Zahlreiche Unternehmen aus Trier und der Umgebung unterstützen dieses Stipendium und fördern damit vielversprechende Nachwuchskräfte.