FB Wirtschaft

Schülerworkshop "Wir gründen ein Unternehmen"

Am 06. April durfte der Fachbereich Wirtschaft 19 Schüler*innen sowie 2 Lehrkräfte der BBS Saarburg im Rahmen des Schülerworkshops „Wir gründen ein Unternehmen“ begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung des Fachbereichs durch den Dekan Prof. Dr. Burchard, wurde die Struktur und das Konzept des Workshops erläutert. Anschließend fanden sich die Schüler*innen in kleinen Gruppen zusammen und bearbeiteten unterschiedliche Aufgaben zum Gründungsprozess in einem Unternehmen. Zur Bearbeitung der Aufgaben war immer auch ein Austausch unter den Gruppen notwendig. Nach Beendigung der Bearbeitungszeit präsentierten die Schüler*innen ihre Ergebnisse den anderen Teilnehmer*innen. Abschließend konnten die Schülerinnen und Schüler den Campus durch einen Rundgang kennenlernen und Studierenden Fragen zum Studium stellen.