Fachbereich Wirtschaft

Personalwirtschaftliche Einblick - Exkursion zur Bitburger Braugruppe

Am 31.05.2022 besuchten die Teilnehmer*innen des Seminars Human Resources Management von Prof. Dr. Udo Burchard und des Seminars Entrepreneurship von Prof. Dr. Jan-Thomas Bachmann die Bitburger Braugruppe. Nach einer interessanten Führung, bei der unter anderem das historische Sudhaus mit seinen Kupferkesseln besichtigt wurde, konnte die Studierendengruppe ausgewählte Getränkeprodukte der Braugruppe testen und verköstigen.

Im Anschluss daran konnten die Studierenden in einem flexiblen Interviewformat 90 Minuten lang Fragen aller Art zur personalwirtschaftlichen Arbeit der Bitburger Braugruppe an den Leiter des Personalrecruitings Herrn Patrick Lenz für Fach- und Führungskräfte und an Frau Laura Neuhaus, derzeit Trainee im Personalbereich, stellen. Dieser offene Austausch bot den Studierenden einen wertvollen und praxisnahen Einblick in das Personalmarketing sowie die Aktivitäten in der Personalentwicklung und -verwaltung der Bitburger Braugruppe.

back-to-top nach oben