Hauptcampus

Erster Welcome-Day für Mitarbeitende

Am Freitag, den 8. September 2023, fand der erste Welcome-Day für Neubeschäftigte der Hochschule Trier statt.

Der Einladung der Kanzlerin Claudia Hornig und dem stellvertretenden Kanzler Jürgen Strupp folgten neun Mitarbeitende, die im Verlauf des Jahres 2023 ihre Tätigkeit an der Hochschule aufgenommen haben.

„Für uns als Arbeitgeberin ist es wichtig, dass sich die neuen Mitarbeitenden wohl fühlen und einen guten und herzlichen Einstieg an der Hochschule haben“, so die Kanzlerin der Hochschule, Claudia Hornig.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde fand bei einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa am Standort Birkenfeld ein reger Austausch zwischen den Teilnehmenden statt.

Im Anschluss stellte die Kanzlerin bei einem gemeinsamen Rundgang den Standort Birkenfeld vor.

Die Veranstaltung stieß bei allen auf eine äußerst positive Resonanz.

Zukünftig wird das Frühstück zwei Mal jährlich an der Hochschule stattfinden.