Projekt des Monats

Ausbau der Internationalisierung

Bereits zum vierten Mal kamen Professoren und Studierende der Catholic University of Daegu (Südkorea) zu Besuch an die Hochschule Trier; Fachbereich Informatik.

Aufgrund einer Kooperationsvereinbarung besteht mit der CUD , die 1904 gegründet wurde und ca. 15.000 Studenten hat, eine enge Verflechtung zur Hochschule Trier.

Am 14.01.2020 besuchten Dr. Yeon Soo Lee, PhD, Professor, Dept. BioMedical engineering, Catholic University of Daegu (DCU) Korea mit acht Studierenden den Fachbereich. Begrüßt wurden sie von der Präsidentin der Hochschule Trier, Prof. Dr. Dorit Schumann im Therapiewissenschaftlichen Kompetenzzentrum.  Weiterhin gab Vorträge von Prof. Dr. Georg Schneider (Academic Direktor International Office) über die Hochschule Trier und die generelle Struktur bzw. Forschungsfelder. Organisiert wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Sven Karstens.

Daneben gab es Einblicke in die Therapiewissenschaftgen, Medizintechnik und Maschinenbau.

Vor dieser Veranstaltung hatte die Gruppe Semens und die TU München besucht.

Diese Kontakte sind unerläßlich, um die internationalen Bemühungen weiter auszubauen.