Adresse und Anreise

Fax: +049 (0)651/8103-467

Bibliothek(at)hochschule-trier.de

Lageplan

Die Bibliothek befindet sich im Gebäude B (Schneidershof), Erdgeschoss. Der Eingang liegt rechter Hand, wenn Sie vor den Aufzügen stehen.

Anreise

• Bahn: Es bestehen aus vielen deutschen Städten Bahnverbindungen nach Trier. Neben zahlreichen Direktverbindungen gibt es gute Anschlussmöglichkeiten über die Hauptbahnhöfe Koblenz, Saarbrücken und Luxemburg. Der Campus Schneidershof lässt sich vom Trierer Hauptbahnhof mit dem Bus erreichen (Linien 12 und 14). Fahrplanauskünfte: www.bahn.de.
  • Bus: Mit dem Bus fahren Sie mit der Linie 12 bis zur Haltestelle "Hochschule Trier, Pallien (Trier)".  Während der Vorlesungszeit fährt zusätzlich die Linie 14 direkt bis zum Hauptcampus. Abfahrt: Hauptbahnhof oder Porta Nigra. Fahrplanauskünfte: www.vrt-info.de.
  • Auto: Die Hochschule Trier liegt an der B51 Trier-Aachen/Bitburg. Aus Richtung Koblenz/Saarbrücken kommend, fahren Sie am Autobahndreieck Moseltal von der A1/48 auf die A602 Richtung Trier/Luxemburg. An der Anschlussstelle Trier-Verteilerkreis fahren Sie geradeaus in Richtung Luxemburg (B49). Folgen Sie dann der Beschilderung Richtung Aachen/Bitburg (B51). Am Ortsausgang Trier finden Sie uns auf der rechten Seite.

Besucher aus Luxemburg fahren über die A64 bis zur Anschlussstelle Trier. Biegen Sie rechts auf die B51 ab und folgen ihr bis zum Ortseingang Trier. Wenn Sie aus der Richtung Aachen/Köln oder Bitburg kommen, folgen Sie ebenfalls der B51 bis zum Ortseingang Trier.

Die Bibliothek

Webredaktion Bibliothek

Fehlende Informationen? Defekte Links?
Bitte senden Sie Ihre Vorschläge und Hinweise an:

bibliothek[at]hochschule-trier.de