Campus Gestaltung, Edelstein und Schmuck, News

Erster Boys‘ Day im neuen Hochschulgebäude

© Cornelia Wruck

Sechs Schüler aus der Region konnten sich im Schleifen von Edelsteinen ausprobieren.

Am 25. April fand, wie in den vergangenen Jahren, der Boys‘ Day am Campus Gestaltung statt. Nachdem wegen des Brands im Sommer 2022 der Campus Idar-Oberstein im vergangenen Jahr nicht teilnehmen konnte, konnte in diesem Jahr der Boys‘ Day im neuen Gebäude in der Saarstraße angeboten werden. Sechs Schüler zwischen 10 und 14 Jahren besuchten den Campus für Edelstein und Schmuck. Levan Jishkariani, Leiter der Edelsteinschleiferei, stellte den Jungen Steine aus dem Steinlager zur Verfügung und gab ihnen eine Einführung in die Schleif- Gravier- und Poliermaschinen. Den ganzen Tag konnten sich die Jungen in der Steinwerkstatt austoben. In der Mittagspause wurde der Grill angeschmissen und es gab Würstchen für die Teilnehmer.

Die in der Hochschule bearbeiteten Steine durften als Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen werden.