Ablauf der Wahl des Studierendenparlaments 2021

Die Wahl der Mitglieder für das Studierendenparlament der Hochschule Trier findet am 21. und 22.04.2021 statt. Auf Grund der Pandemie wird die Urnenwahl an nur jeweils einem Tag pro Campus möglich sein - achtet daher bitte auf die folgenden Termine oder beantragt frühzeitig eure Briefwahlunterlagen!

  • Das Wahllokal am Hauptcampus zur Urnenwahl findet ihr vor dem Hauptgebäude G (bei schlechtem Wetter dort im Foyer), geöffnet von 11:00-14:00 Uhr am 21.04.
  • Das Wahllokal am Gestaltungscampus zur Urnenwahl findet ihr vor dem R-Gebäude in der Trierer Innenstadt (https://www.hochschule-trier.de/anfahrt), geöffnet von 11:00-14:00 am 22.04.
  • Die Frist zur Briefwahl ist mit einschließlich dem 11.04. abgelaufen! Bitte nehmt die Möglichkeit der Urnenwahl war, insofern ihr keine Briefwahl beantragt habt!

Als Studierende wählt ihr eure studentischen Vertreter im StuPa für euren Fachbereich! Informiert euch  also vor der Wahl, welche Kandidaten sich für euren Fachbereich haben aufstellen lassen. Hier findet ihr noch einmal die E-Mail des Wahlleiters (PDF) mit allen Informationen zu Kandidatur, Briefwahl und Ablauf.

Solltet ihr weitere Fragen haben kontaktiert uns (AStA & StuPa) gerne direkt über unsere Kanäle. Ebenso könnt ihr euch direkt in der Satzung der Studierendenschaft und der Wahlordnung der Studierendenschaft über die geltenden Bestimmungen informieren.

Die Kandidaten nach Fachbereichen

Informatik

Hier findet ihr alle Kandidaten für den Fachbereich Informatik (inklusive Therapiewissenschaften).

back-to-top nach oben