uniSPORT

Was ist uniSPORT?

uniSPORT ist ein Angebot, welches von den Studierenden der Trierer Hochschulen genutzt werden kann. Darunter fällt zum einen die Universität Trier und zum anderen aber auch die Hochschule Trier. Im Rahmen von uniSPORT könnt Ihr also auch als Studierende der Hochschule an verschiedenen Kursen teilnehmen, oder auch den Tennisplatz und das Studio nutzen.

How to: uniSPORT-Ticket

Hier kommt Ihr auf das Kursangebot des uniSPORTs. Die Kurse für das Sport-Semester-Ticket werden dabei in unterschiedlichen Rubriken zusammen gefasst: Basis und Basis Plus. Es gibt entsprechend Basis-Tickets oder Basis-Plus-Tickets. Mit einem Basis-Ticket kannst Du in dem jeweiligen Semester an allen Basis-Kursen teilnehmen, und das auch ohne Begrenzung in der Anzahl der Kurse. Ein Ticket gilt also für alle Basis-Kurse gleichzeitig. Um an Basis-Plus-Kursen teilzunehmen, musst Du aber auch ein Basis-Plus-Ticket kaufen, das gilt dann aber auch für alle Basis-Plus-Kurse. Hast Du schon ein Basis-Ticket, kannst Du dieses ganz einfach upgraden. Weiterhin gibt es Tickets für Tennis, Multi-Spezial oder das Studio, Informationen findest Du hier.

Das Ticket kaufst Du an den TUKAN-Automaten an der Universität Trier mit Deinem Studierendenausweis der Hochschule Trier. Hier wird zunächst eine Fehlermeldung angezeigt, da der Automat auf die Studierendenausweise der Universität ausgelegt ist, aber diese lässt sich wegklicken und dann gelangst Du auch auf die Oberfläche, auf der Du das gewünschte Ticket kaufen kannst. (Hinweis: Barzahlungen sind nicht möglich, das geht ausschließlich mit dem Studierendenausweis)

How to: uniSPORT Account

Neben dem Ticket benötigst Du auch noch einen uniSPORT-Account. Diesen kannst Du dir hier mit deiner Hochschul-Mailadresse erstellen. Eine genauere Beschreibung des Anmeldeprozesses findest Du hier.

Beachte bitte, dass Du dafür auf jeden Fall Deine Hochschul-Mail verwenden musst. Wenn Du dann einen Account hast, kannst Du ihn mit Deinem Ticket verknüpfen, und Dich dann bei den Kursen anmelden. Hebe daher auf jeden Fall den Beleg deines Tickets auf!