Jobbörse

Oft erreichen uns Jobangebote spezifisch für Studierende, die ihr in der Jobbörse findet.

Offene Stellen

Praktikum Projektmanagement, Betreuung & Ticketing - ISTAF // TOP Sportevents GmbH (22.05.22)

Für die Unterstützung im Ticketing-/ VIP-Bereich für das ISTAF 2022 sowie die Mitarbeit im Projektmanagement suchen wir vom 25. Juli bis 9. September 2022 eine/einen Praktikantin/Praktikanten in Vollzeit. (40 Std./Woche)
Das Praktikum wird entsprechend vergütet.


Voraussetzungen für ein Praktikum:
• Student/in der Studienrichtungen BWL/Sportmanagement/Sportökonomie/Kommunikationswissenschaften, Studentenstatus bevorzugt
• erste praktische Erfahrungen im Bereich Sportmarketing und Kommunikation, bestmöglich im Bereich Ticketing
• sehr hohe Affinität zum Sport
• sehr gute Kenntnisse in den PC-Standardanwendungen (MS Office) und ggf. erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen (Photoshop, Indesign)
• professioneller Umgang mit Gesprächspartnern
• Organisationstalent, Eigeninitiative
• Kreativität und Freude am Schreiben
• Flexibilität und Belastbarkeit
• sehr gute Allgemeinbildung und sichere Englischkenntnisse


Deine Aufgabenbereiche:
• Unterstützung der Ticketleitung für das ISTAF
• Mitwirkung bei der Organisation
• Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft

 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft - IAAEU Universität Trier (22.05.22), Frist: 12.06.22

Zum 01.07.2022 oder später sind in der ökonomischen Abteilung des IAAEU an der Universität Trier mehrere Stellen als Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft zu besetzen. Die Stellen sind zunächst auf drei Monate befristet mit der Option auf
Verlängerungen um jeweils sechs Monate.


Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
• Unterstützung bei Forschungsprojekten
• Recherche (Internet, Literatur, Datenbanken)
• Datenaufbereitung, -auswertung und -erhebung
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Workshops


Wir bieten:
• flexible Arbeitszeiten
• Einblicke in wirtschaftswissenschaftliche und interdisziplinäre Forschungsprojekte
• Einbindung in ein größeres internationales Team (Lehrstuhl für Personalökonomik sowie
IAAEU).


Wir erwarten/suchen:
• hohe Motivation
• selbstständiges Arbeiten
• erste Erfahrungen mit Statistik-Software
• bevorzugt wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang oder verwandte Disziplin
• gute Englischkenntnisse


Bei Interesse senden Sie bitte bis zum 12.06.2022 eine Kurzbewerbung (Anschreiben; kurzer, aber aussagekräftiger Lebenslauf; Studienleistungen) an diese Email-Adresse: clemens@iaaeu.de

 

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Bauingenieur/in der Studienrichtung Wasser-Abfall-Verkehr - PAULUS & PARTNER (09.05.22)

Wir über uns PAULUS & PARTNER ist ein unabhängiges und regional tätiges Ingenieurbüro und seit mehr als 60 Jahren ein erfolgreicher Anbieter von Beratungs-, Objektplanungs- und Ingenieurdienstleistungen.

Wir entwickeln integrierte Gesamtlösungen für anspruchsvolle Projekte der Wasser-wirtschaft, Verkehrsinfrastruktur sowie der Raum- und Umweltplanung. Die Fachbe-reiche technischer Hochwasserschutz, Ingenieurbau, Ingenieurvermessung und Projektmanagement sowie die Planung von Sport- und Freizeitanlagen und die Si-cherheits- und Gesundheitsschutz-Koordination ergänzen unsere Kernkompetenzen zu einem umfassenden Leistungsspektrum.

Zur Verstärkung unseres Teams von derzeit 40 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur/in der Studienrichtung Wasser-Abfall-Verkehr


Ihr Aufgabengebiet

  • Mitarbeit und eigenverantwortliche Durchführung von Objektplanun-gen in den Bereichen Siedlungswasserwirtschaft und Verkehrsinfra-struktur
  • Erstellung von Ausschreibungen
  • Örtliche Bauüberwachung
  • Präsentation von Projekten in öffentlichen Gremien und auf Informati-onsveranstaltungen sowie bei Auftraggebern

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreicher Studienabschluss als Bauingenieur/-in (der Studienrich-tung Wasser-Abfall-Verkehr)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (z. B. AutoCAD, VESTRA, KoSim etc.)
  • Bereitschaft zu interdisziplinärer, selbständiger und eigenverantwortli-cher Projektbearbeitung
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität und persönliche Belastbarkeit
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

Was wir Ihnen bieten

  • Anspruchsvolle berufliche Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Leistungsorientierte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
  • Intensive Einarbeitung durch erfahrene Ingenieure, Stadtplaner, Geo-graphen und Techniker
  • Kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens

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Werkstudent:in (m/w/d) - Steuerberatungskanzlei Höhnen (09.05.22)

Ihre Aufgaben

UNTERSTÜTZUNG DES TEAMS BEI DER ERSTELLUNG VON

  • FINANZBUCHHALTUNGEN
  • LOHNBUCHHALTUNGEN
  • STEUERERKLÄRUNGEN U.A.

Ihr Profil

  • KAUFMÄNNISCHE AUSBILDUNG VOR STUDIENBEGINN, OPTIMALERWEISE IM STEUER-/BUCHHALTUNGSWESEN
  • TEAMGEIST UND EIGENINITIATIVE

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Studentische Aushilfskräfte für Sonderpackaufträge - Vinco Exklusiv-Import (06.05.22)

Wir suchen studentische Aushilfskräfte für Sonderpackaufträge in unserem Lager


Was Du bei uns bewegst
• Du packst Waren für unsere Kunden aus Handel und Gastronomie zu Sets zusammen und achtest darauf, dass alles seine Ordnung hat.
• Mit flinken Fingern ergänzt du zudem bei besonders prämierten Produkten entsprechende Sticker (Medaillen) als Info auf den Weinflaschen.


Was uns überzeugt
• Zuverlässigkeit und Einsatzflexibilität.
• Deine starke Einsatzbereitschaft und Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.


Was wir bieten
• Faire und leistungsgerechte Bezahlung.

 

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Content Creator Gewerblich-Technische Ausbildungsberufe – Werkstudent (m/f/x) - simpleclub (06.05.22)

Als Content Creator im Education-Team unterstützt du uns bei der Erstellung unserer Inhalte für die Ausbildungsberufe im gewerblich-technischen Bereich. Wenn wir bei simpleclub von Inhalten sprechen, meinen wir: Zusammenfassungen, Skripte und Aufgaben. Du unterstützt das Team bei der Erstellung von diesen Inhalten.


Wie du etwas bewegen wirst:
• Du arbeitest mit dem Education-Team von simpleclub zusammen und erstellst Inhalte für die Ausbildungsberufe im gewerblich-technischen Bereich (z.B. Mechaniker, Elektroniker)
• Du wirst für die Zusammenstellung von Inhalten mit Hilfe unserer Tools verantwortlich sein, indem du Lernbausteine erstellst und diese in Zusammenarbeit mit unseren Designern mit Bildern, Animationen, Formeln und Grafiken zusammen baust.


Worauf wir Wert legen:
• Leidenschaft für Bildung: Du begeisterst dich für die Inhalte des Ausbildungsberufes und kannst diese somit verständlich vermitteln. Möglicherweise hast du die Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen oder hast Erfahrung und möchtest daher zu Innovationen im Bildungsbereich beitragen.
• Fachkenntnisse. Du studierst idealerweise im technischen Bereich wie z.B. Maschinenbau und hast dadurch bereits erste Einblicke in gewerblich-technische Inhalte
• Ein hervorragender Kommunikationsstil: Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen in einfachere Konzepte herunterzubrechen, die leicht zu lesen und zu verstehen sind.
• Du bist locker und kannst Spaß haben: Du arbeitest hart, aber du genießt es, mit dem Team gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Bei uns geht es um die Balance.
• Ausgezeichnetes Zeitmanagement: Du bist in der Lage, deine Arbeit und deinen Zeitplan zu organisieren, um wichtige Deadlines einzuhalten. Du bringst Zeit für einen wöchentlichen Arbeitsaufwand von ca. 15 bis 20 Stunden mit.
• Flexibilität und Agilität: Wir sind dabei, ein vollständig agiles Unternehmen zu werden. Das bedeutet, dass du deine Zeit dort einteilen kannst, wo sie am meisten gebraucht wird, abhängig von der Priorität der Projekte. Kein Tag wird wie der andere sein.
• Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch.

 

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Aushilfe Reinigungskraft - CL-Cosmetics Trier (05.05.22)

Zuverlässige Studentin zur Aushilfe als Reinigungskraft in gepflegte Kosmetik-Praxis in Trier gesucht !


Vorzugsweise Freitagnachmittags für 3-4 Stunden, zur Bodenreinigung, Bäder, Terrasse kehren, Behandlungskabinen pflegen.


Eventuell zusätzlich für andere Aufgaben, wie Ware auspacken, Wäsche falten, Versand, Garten / Blumen gießen, etc. noch zusätzlich 2 Stunden abends Montag oder Mittwoch 17-19 Uhr.


Nur mit Anmeldung!


Bei Interesse bitte per Mail melden: clcosmetics@t-online.de
Kerstin Leiendecker

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Data Quality Controller (m/w/o) - OHB LuxSpace (28.04.22)

Stellenbeschreibung

Zur Unterstützung unseres multinationalen Teams sucht OHB LuxSpace motivierte Kandidaten für eine befristete Anstellung als:

Data Quality Controller (m/w/o)

Als Mitglied eines multinationalen Teams ist der Data Quality Controller (m/w/o) für den Abgleich und die Kontrolle der vor Ort erhobenen LUCAS-Daten zuständig. Die Dauer des Arbeitseinsatzes ist von Mai bis November 2022 vorgesehen.

Typische Aufgaben:

  •  Qualitätskontrolle der LUCAS-Felddaten anhand von Orthofotos und Fotos, die im Feld aufgenommen wurden
  •  Datenkontrolle mittels PC und spezieller Software auf Vollständigkeit, Konsistenz und Korrektheit
  •  Datenbankmanagement (Verwaltung der Daten mit dem LUCAS Data Management Tool)
  •  Aktive Teilnahme an dem entsprechenden Schulungsworkshop
  •  Sonstige vom Vorgesetzten zugewiesene Aufgaben und Pflichten

Qualifikationen

Profil, Fähigkeiten und Hintergrund des idealen Bewerbers:

  • Bachelor in Geowissenschaften oder einem anderen relevanten Fachgebiet (z. B. Physische Geographie, Umweltwissenschaften, Biologie, Landwirtschaft)
  • Erfahrung (mindestens in einem Projekt) mit Erhebungen/Kartierungen der Bodenbedeckung/Nutzung, insbesondere der Pflanzenerkennung, und der Datenqualitätskontrolle (insbesondere LUCAS), die in mindestens einem Projekt von mindestens 3 Monaten Dauer nachgewiesen wurde
  • Gute Computerkenntnisse (MS Access von Vorteil)
  • Sprachkenntnisse: Gute englische Sprachkenntnisse sind ein Muss
  • Fähigkeit, in einem multinationalen Team zu arbeiten und mit ihm zusammenzuarbeiten
  • Bereitschaft zu flexibler Arbeit entsprechend den Projekterfordernissen und Zeitplänen

In Übereinstimmung mit den geltenden (Einwanderungs-)Gesetzen müssen alle Bewerber die Berechtigung haben, in Luxemburg zu leben und zu arbeiten bzw. EU- oder EWR-Bürger sein und über alle für Luxemburg geltenden Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen verfügen.

Im Rahmen des Einstellungsverfahrens wird von den Bewerbern ein Nachweis über ihre Eignung gebeten.

Zusätzliche Informationen

Arbeitsumfeld:

  • Dynamisch, innovativ, herausfordernd
  • Werden Sie Teil unseres Teams aus hochqualifizierten und motivierten Fachleuten.
  • Informationen zum Leben und Arbeiten in Luxemburg: www.guichet.lu ; www.luxembourg.public.lu

Rahmeninformationen:

  • Zeitraum zwischen Mai und November 2022
  • Befristeter Arbeitsvertrag mit einer Dauer von 3 bis 9 Monaten
  • 32 -40 h / Woche
  • Flexible Arbeitszeitoptionen
  • Schulung

Ihre Online-Bewerbung:

  • Bitte in deutscher oder englischer Sprache
  • Ihren Lebenslauf ein (Europass erwünscht)

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über die LuxSpace Career Website:

LuxSpace Sarl Data Quality Controller - Space Industry Luxembourg (m/f/o) | SmartRecruiters

https://jobs.smartrecruiters.com/LuxSpaceSarl/743999822173870-data-quality-controller-space-industry-luxembourg-m-f-o-

Wir danken Ihnen!

 

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Praktikum in Produktentwicklungsabteilung - Läckerli Huus (28.04.22)

Das Läckerli Huus mit Sitz im Baselland (Schweiz) ist ein traditionsreiches und eigenständiges mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf feine schweizer Süssigkeiten. Zur Produktpalette gehören die Läckerli (typische schweizer Lebkuchen), Rahmtäfeli und zahlreiche Schokoladenkreationen in Form von gefüllten Tafeln und Pralinen.


Du befindest dich mittem im Studium der Lebensmittelwissenschaften oder –technologien und das studiumintegrierte Praxissemester steht an oder du möchtest allgemein noch Praxiserfahrung sammeln?
Dann können wir dir ein Praktikum von 6 – 12 Monaten in unserer Produktentwicklungsabteilung anbieten. Start ab August 2022.
Du wirst eng mit unserem Produktentwickler zusammenarbeiten und bekommst gezielte Einblicke in Sensorik und Degustationsdurchführungen, Know-How über eingesetzte Technologien und zahlreiche diverse Aufgaben in der Entwicklung.

Unter anderem sind dies:

  • Durchführen und Protokollieren von Degustationen
  • Mithilfe bei der Entwicklung von neuen Produkten
  • Unterstützung bei der Führung von Entwicklungsprojekten
  • Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Betriebsversuchen
  • Unterstützung bei Technologie- und Prozessoptimierungen
  • Teilnahme an monatlichen Produktentwicklungssitzungen


Für ein erfolgreiches Praktikum sind eigenständiges, gründliches und zuverlässiges Arbeiten essenziell notwendig. Auch solltest du neugierig, kreativ und offen für neue Trends sein. Wenn dein Interesse geweckt ist, dann schicke uns eine Bewerbung per Email mit einem Lebenslauf sowie einer kurzen Vorstellung deiner Person und Interessen an:


Christian Bartolac
Läckerli Huus AG
Flachsackerstrasse 50
4402 Frenkendorf
christian.bartolac@laeckerli-huus.ch

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Praktikum in Qualitätssicherung/-management - Läckerli Huus (27.04.22)

Das Läckerli Huus mit Sitz im Baselland (Schweiz) ist ein traditionsreiches und eigenständiges mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf feine schweizer Süssigkeiten. Zur Produktpalette gehören die Läckerli (typische schweizer Lebkuchen), Rahmtäfeli und zahlreiche Schokoladenkreationen in Form von gefüllten Tafeln und Pralinen.

Du befindest dich mittem im Studium der Lebensmittelwissenschaften oder –technologien und das studiumintegrierte Praxissemester steht an oder du möchtest allgemein noch Praxiserfahrung sammeln?
Dann können wir dir ein Praktikum von 6 – 12 Monaten in unserer Qualitätssicherung/-management Abteilung anbieten. Start ab August 2022.

In der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement gibt es diverse Aufgaben in Unterstützung mit dem Team zu erarbeiten. Unter anderem sind dies:

  • Selbständiges Bearbeiten eines Projekts im Bereich Produktion oder Qualitäts-sicherung
  • Inprozesskontrolle im Betrieb
  • Auswertung von Analysenzertifikaten
  • Kontrolle des Fremdkörpermanagements
  • Änderung und Ablage von Q-Dokumenten
  • Kontrolle und Ablage der Rückstellmuster
  • Und viele Weitere

Für ein erfolgreiches Praktikum sind eigenständiges, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten essenziell notwendig. Auch solltest du kommunikativ und offen Auftreten gegenüber anderen Menschen.
Wenn dein Interesse geweckt ist, dann schicke uns eine Bewerbung per Email mit einem Lebenslauf sowie einer kurzen Vorstellung deiner Person und Interessen an:


Christian Bartolac
Läckerli Huus AG
Flachsackerstrasse 50
4402 Frenkendorf
christian.bartolac@laeckerli-huus.ch

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

Junior Auditor (m/w/d) - MOORE Audit S.A. (22.04.22), Frist: 31.07.22

WER WIR SIND:
MOORE Audit S.A., eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die ihren Sitz im Großherzogtum Luxemburg, einem der renommiertesten und wichtigsten Finanzzentren der Welt, hat. Durch die Mitgliedschaft im MOORE Global Netzwerk, einem Verbund von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit 550 Büros und etwa 30.000 Mitarbeiter*innen in 113 Staaten weltweit,
stellen wir zudem auch international eine hochwertige Beratung sicher. Wir bündeln unsere Kräfte und verstärken unser Know-how im Hinblick auf die national und weltweit steigenden regulatorischen und professionellen Anforderungen.
Wir bieten Dienstleistungen mit Fachwissen in Steuer-, Finanz- und Buchhaltungsfragen für kleine und mittlere Industrie-, Handels-, Finanz- und Nicht-Finanzdienstleistungsunternehmen aller Branchen an.
Unser Team ist darauf ausgerichtet, für Mandanten, Kollegen und die Gemeinschaft, in der wir leben und arbeiten, positiv etwas zu bewirken.

WAS WIR DIR BIETEN:

  • einen Arbeitsplatz in der Nähe der französischen Grenze (Livange) oder der deutschen Grenze (Grevenmacher-Potaschbierg)
  • ein familiäres Miteinander in einer positiven Arbeitsatmosphäre
  • ein attraktives Gehaltspaket, einen Leistungsbonus sowie einen über den gesetzlichen Anspruch hinausgehenden Urlaubsanspruch
  • Essensgutscheine
  • individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office
  • wöchentlich frisches Obst
  • ESG – Umdenken und Verantwortung in der Arbeitsumgebung
  • verschiedene Aktionen und Challenges

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Werkstudent - Markus Timmel - Steuern, Finanzen, Beratung (23.03.22)

Werkstudent in einer Steuerkanzlei

Ihre Aufgaben:

  • Arbeiten, die typischerweise in einer sich digitalisierenden Steuerkanzlei anfallen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen
  • Insbesondere die Datenerhebung, -erfassung und -verarbeitung im Zuge der Grundsteuerreform

 

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Account & Recruiting Manager (m/w/d) - Etengo (23.03.22)

#1 Account Manager (m/w/d)


Was Dich erwartet:

  • Umfassendes Onboarding: virtuell, intensiv und abwechslungsreich
  • Spannende Neukundenakquise: Kein Kunde ist wie der andere
  • Interessante Kundentermine und Verhandlungen: Du überzeugst Deine Kunden und Freiberufler für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Telefonisch und vor Ort
  • Echtes Teamwork: Du begleitest in Zusammenarbeit mit Deinen Recruiting Kolleg:innen Freiberufler:innen auf dem Weg ins neue Projekt


#2 Recruiting Manager (m/w/d)


Deine Aufgaben:

  • Du besetzt spannende IT-Projekte bei unseren Kunden mit den passenden Digital- und IT-Spezialisten
  • Du identifizierst hochspezialisierte Freiberufler mithilfe verschiedener Recherche-Tools und ermittelst im Gespräch, ob die benötigten Skills und Qualifikationen vorhanden sind
  • Du wählst für Deine Projekte geeignete DIG.IT-Spezialisten aus und gewinnst sie für eine Zusammenarbeit
  • Du bist persönlicher Ansprechpartner für Deine freiberuflichen Spezialisten und so die kompetente Schnittstelle zu Deinem Vertriebs-Team
  • Du erstellst und bearbeitest Profile, vereinbarst Telefoninterviews zwischen unseren Kunden, den DIG.IT-Spezialisten und Deinen Kollegen im Vertrieb.
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - ComTS Finance GmbH (23.03.22)

#1 Kaufmännische Mitarbeiter mit Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/divers)
 

  • Aktive Mitarbeit an der Erstellung der monatlichen Finanzabschlüsse der Commerzbank AG
  • Sicherstellung des korrekten Ausweises der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung
  • Selbstständige Optimierung von Prozess und Arbeitsabläufen im Tätigkeitsbereich


#2 Kaufmännische Mitarbeiter mit Schwerpunkt Regulatorisches Meldewesen (m/w/divers)
 

  • Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben der Bundesbank und EZB
  • Prüfen und Melden aller Unternehmen und Privatpersonen, sowie deren Geschäfte und Sicherheiten für die Commerzbank AG
  • Fristgerechte Erstellung von Korrekturen und Meldungen an die Deutsche Bundesbank


#3 Kaufmännische Mitarbeiter mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/divers)
 

  • Rechnungsregulierung für die Commerzbank AG im In und Ausland
  • Prüfung, Kontierung von Rechnungen sowie Kontrolle und Abrechnung von Reisekosten
  • Betreuung des Zins --, Provisions und Sachaufwandes
  • Bildung sowie Überwachung von Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens (der Commerzbank)
  • Verwaltung, Regulierung und Kontrolle bankinterner Konten
  • Aktive Mitarbeit an der Erstellung der monatlichen Finanzabschlüsse der Commerzbank AG
Implementation Specialists (m/f/d) - SHIPSTA (16.03.22)

Are you up for the challenge of big customer projects? Does your heart flutter when you think about bringing in your own ideas to optimise processes in our IT system landscape? Do you want to work for an agile and growing SaaS company with big dreams and an even better team?

Our team at SHIPSTA strives to live up to our company value 'Execution Excellence' every second of the working day. Our goal is to disrupt the logistics industry - and we firmly believe that team work will make our dream work.

We currently have 60+ great ShipSTARs across our two offices in Luxembourg and Hamburg - and we have BIG plans for growth!

We are more than ready to become the world's best logistics eProcurement platform, making freight procurement as easy as buying a pizza with your phone. In order to strengthen our Customer Success & Tech team for an even faster implementation cycle, we are looking for Implementation Specialists (m/f/d) for our Luxembourg headquarter.

What you will be doing...
• Analyse customer requirements and provide technical solutions within our IT system landscape
• Ensure an exceptional experience by understanding our customer's business objectives
• Build and manage project plans to drive the successful delivery of clients into onboarding production
• Configure our logistics procurement software based on customer specific requirement
• Create and analyse existing SQL queries for performance improvements
• Prepare documentation of database procedures, functions, models and guidelines
• Create complex KPIs & calculations based on customer requirements with SQL
• Liaise with Project Managers during a customer implementation cycle and provide necessary support to the implementation team
• Provide technical documentation of each implementation and changes
• Define re-usable template solutions for all customer implementations, if applicable, or design new standard functionalities
• Report bug and follow-up on fixes with product development team
• Stay engaged with product teams to understand roadmap and implications for customers
• Focus on the big picture and contribute meaningful feedback and suggestion to other teams, for example Development and Product Management

What we would like to see from you...
• Beginner or advanced SQL Knowledge, preferably work experience with PostgreSQL
• Knowledge with XML/XSLT template maintenance
• Work experience with any BI reporting or data modelling tool (Tableau/Datapine/Azure etc.) is an advantage
• Self-starter with personal drive to become an expert in our products
• Strong data analytical mindset

If you have these following traits, you're a real ShipSTAR...
• Technical solution design and system architecture knowledge desirable
• You are ready to work in an agile start-up company that is reaching for the stars
• You have a positive attitude that is contagious
• You have first experience in the SaaS area
• You know that logistics is not just delivering parcels from your online shopping

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

(Innen-) Architekt (m/w/d) - V&B Fliesen GmbH (01.03.22)

Wir suchen ab sofort einen (Innen-) Architekt (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Projektanfragen (Erstellung von Planunterlagen, LV- Texten)
  • Technische Beratung per Telefon und eMail
  • Ausarbeitung von Stellungnahmen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Zusammenarbeit/ Unterstützung der Marketingabteilung
  • Verwaltung abteilungsspezifischer CAD- und AVA-Programme


Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich (Innen-) Architektur
• Kreativität und räumliches Vorstellungsvermögen
• Technisches und konstruktives Verständnis
• Sicherer Umgang mit Nemetschek Allplan, OrcaAVA und MS Office
• Kenntnisse im Umgang mit sonstiger fachspezifischer Software (BIM, 3D-Rendering)
• Sicheres und verbindliches Auftreten


Unser Angebot:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem vielfältigen und internationalen Umfeld
  • Ein internationales Team und eine wertbasierte Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung und natürlich haben wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Blick
  • Kurze Entscheidungswege und Arbeiten in motivierten, erfahrenen Teams - hier übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und können mitgestalten

 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Wissenschaftliche Hilfskraft - Universität Trier, Psychotherapieambulanz für Kinder und Jugendliche (01.03.22)

Die Psychotherapieambulanz für Kinder und Jugendliche der Universität Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wissenschaftliche Hilfskraft


Für die Entwicklung einer Web-Applikation wird ab sofort für zunächst 6 Stunden in der Woche eine Wissenschaftliche Hilfskraft mit Erfahrung in der Programmierung von dynamischen Online-Applikationen und Kenntnissen in webbasierten Skriptsprachen gesucht.

Bei Interesse bitte melden unter: kiju-psychotherapie(at)uni-trier.de.

Verschiedene TZ/VZ-Stellen in der Gastronomie - Schöne Aussicht (Hotel | Restaurant) (01.03.22)

Team Verstärkung GESUCHT

 

Zur Verstärkung suche ich daher folgende Gastronomie-Begeistert-Mitarbeiter für folgende Bereiche:

-Küchenchef (in) VZ und TZ

-Küchenhilfe VZ und TZ

-Spülhilfe (Aushilfsbasis)

-Lieferdienst (Aushilfsbasis)

-Servicepersonal VZ / TZ und Aushilfen

- Housekeeping  TZ und Aushilfsbasis

 

Wenn du dich für eine der obigen Bereiche interessierst, zudem folgende Eigenschaften besitzt:

  • Freundlich und Empathisch
  • Fleißig und Belastbar
  • Pünktlich und Zuverlässig
  • Motiviert und Zielorientiert
  • Teamplayer und eigenständig

bist und arbeiten kannst, melde dich gerne schriftlich unter

hotelzsa(at)t-online.de

Kurzbewerbung/Lebenslauf mit Deinem Motivationsanspruch sollten der E-Mail beigefügt sein.  Bei VZ und TZ Bewerbungen bitte Zeugnisse mitsenden.

 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

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