Jobbörse

Oft erreichen uns Jobangebote spezifisch für Studierende, die ihr in der Jobbörse findet.

Offene Stellen

Praktikant*innen Architektur/Innenarchitektur ab März - UNDPLUS GmbH 28.11.23 - Frist (14.02.24)

UNDPLUS sucht ab sofort Praktikant*innen
in Berlin für 6 Monate!


Wir verbinden Architektur, Interior Design, Kunst
und Lifestyle und schaffen dadurch einzigartige,funktionale,
zeitgemäße und emotionale Welten.
Unsere Mission:
Räume, die Menschen happy machen!

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Elektrotechniker*in Produktentwicklung - Minijob - Alienworks (20.11.23)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Projekten im Bereich Elektrotechnik
  • Planung Elektronikentwicklung
  • Bewertung vorhandener Berechnungen und Dokumentation
  • Mitwirkung bei Konstruktion und Schnittstellenmanagement

Ihr Profil:

  • Aktives Studium der Elektrotechnik oder Techniker- bzw. Meisterabschluss
  • Berufserfahrung im Aufgabengebiet ist wünschenswert
  • Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Lust auf teamorientierte Arbeit
  • Selbständiges und Arbeiten

Wir bieten:
Minijob mit Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen einem zukunftsweisenden Projekt ein. Wir unterstützen Ihre fachliche wie auch persönliche Entwicklung von Beginn an mit unserem Team aus renommierten Fachleuten in enger Zusammenarbeit. Das erwartet Sie außerdem:

  • Minijob am attraktiver Standort Luxembourg
  • Mobile Arbeitsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen
  • Steuerfreie Sachbezüge

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Bachelor/Master Elektrotechnik - Ing. Schneiders GmbH (15.11.23)

Zur Unterstützung unseres Teams in der Planung von haustechnischen Anlagen, mit Sitz in Trier, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bachelor/Master der Fachrichtung Elektrotechnik

Ihre Aufgaben:

  • Planung von Zählerverteilungen, Stromversorgungssystemen und elektrischen Anlagen in Wohn- und Nichtwohngebäuden gemäß TAB-, DIN- und VDE-Vorschriften
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen gemäß VOB
  • Erstellen von Ausführungsplänen sowie die Fachbauleitung während der Ausführungsphase
  • Rechnungsprüfung von technischen Leistungen

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den technischen Regelwerken und dem Werkvertragsrecht
  • (z.B. BGB, DIN-Normen, LBO, TAB, VDE, VDI, VOB)
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung von Versorgungsanlagen in der Elektrotechnik
  • Grundkenntnisse Brandmeldetechnik, Netzwerktechnik, und Photovoltaikanlagen
  • Kenntnisse im Umgang mit relevanter Planungssoftware (Plancal Nova) und Ausschreibungssoftware,
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Wirtschaftliches und eigenverantwortliches Planen und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungsperspektiven
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • Ein junges motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Bachelor/Master technische Gebäudeausrüstung - Ing. Schneiders GmbH (15.11.23)

Zur Unterstützung unseres Teams in der Planung von haustechnischen Anlagen, mit Sitz in Trier, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bachelor/Master der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung

Ihre Aufgaben:

  • Planung von Heizungs,- Sanitär- und Lüftungsanlagen und zugehörigen MSR-Anlagen in Wohn- und Nichtwohngebäuden gemäß TAB-, DIN- VDI-Vorschriften
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach VDI 2067
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen gemäß VOB
  • Erstellen von Ausführungsplänen sowie die Fachbauleitung während der Ausführungsphase
  • Rechnungsprüfung von technischen Leistungen

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den technischen Regelwerken und dem Werkvertragsrecht
  • (z.B. BGB, DIN-Normen, LBO, TAB, VDE, VDI, VOB)
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung von Versorgungsanlagen
  • Grundkenntnisse MSR-Technik
  • Kenntnisse im Umgang mit relevanter Planungssoftware (Plancal Nova) und Ausschreibungssoftware, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Wirtschaftliches und eigenverantwortliches Planen und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungsperspektiven
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • Ein junges motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Werkstudent*in Prozessmanagement (m/w/d) - Juchem-Gruppe (14.11.23)

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Naturstein- und Bauindustrie. Seit mehr als 85 Jahrenunterstützen wir unsere Kunden erfolgreich bei deren zahlreichen Bauprojekten. Über die Jahre haben wir uns auf die BereicheNatursteingewinnung, Asphalt- und Betonproduktion sowie
den Tief- und Straßenbau spezialisiert.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Einführung eines Prozessmanagements und Mithilfe bei der Ausarbeitung von gruppenweiten Standards
  • Mitwirkung bei der Verwaltung und kontinuierliche Verbesserung des Prozessmanagements u.a. der Prozesserfassung u. -darstellung
  • Unterstützung Analysen sowie der Umsetzung vonkonkreten Verbesserungsmaßnahmen
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsbeschreibungen
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie sind aktuell in einem technischen, ingenieur-wissenschaftlichem oder wirtschaftlichen Studiengang eingeschrieben und haben noch mindestens 1 Jahr Zeit bis zu Ihrem Abschluss
  • Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, besitzen eineschnelle Auffassungsgabe und können sich problemlos in neue Inhalte einarbeiten
  • Wünschenswert sind bereits erste Erfahrungen im Prozessmanagement
  • Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise auch in der internen Schnittstellenarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte
  • gutes Arbeitsklima
  • regelmäßiges Feedback
  • Wertschätzung der Mitarbeiter
  • Fester Ansprechpartner

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Werkstudent (m/w/d) als Teamassistenz/Backoffice - Billewitz (10.11.2023)

Wir bieten Dir, neben Weiterentwicklungsmöglichkeiten:

  • eine 20 Stundenwoche
  • für den Einstieg 14,50 Euro/Std.
  • nach der Probezeit legen wir noch einen 50 Euro Gutschein/Monat darauf
  • einen ergonomisch und perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz

Deine Aufgaben:

  • ✆ Telefon-Annahme
  • ✉ Maileingang und Schriftverkehr
  • ➲ unsere Scanmaschine füttern
  • ✔ Termine vorbereiten

Kurzum alles was unser Team entlastet
und je nach Eignung gerne auch weitere Aufgaben.

Deine Skills:

  • kundenorientiert und verbindlich
  • du weißt auf was es ankommt
  • kannst mit einem PC umgehen
  • bist strukturriert und organisiert

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Bauingenieur*in (m/w/d) - Ingenieurbüro Schmitz (10.11.23)

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, das im Bereich konstruktiver Hochbau tätig ist. Unser Leistungsumfang bezieht sich auf das Erstellen Statischer Berechnungen von Industriehallen/Ein-und Mehrfamilienhäuser/Wohnanlagen,…

Anforderungen:

  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Zuverlässigkeit.

Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Statischen Berechnungen
  • Erstellung von Bewehrungsplänen
  • Komplette Betreuung von Projekten

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Werkstudent*in (m/w/d) Frontend-Entwicklung - Effingo (08.11.23)

Warum wir dich brauchen:
Für unsere Kunden entwickeln wir eine Energieeffizienz-Plattform mit folgenden
Funktionen:

  • Visualisierung von Verbrauch, Erzeugung und Einsparung der Energie
  • Visualisierung, Einstellung und Steuerung von installierten IoT-Geräten in Kundengebäuden
  • Integration von Self-Service-Diensten für unsere Kunden
  • Stammdaten- und Kontoverwaltung

Konkret benötigen wir direkte Unterstützung bei der Erstellung von:

  • Formular zur (Gebäude)Bestandserfassung
  • Einstellung der Gebäude-Nutzungszeiten mittels Kalenderübersicht
  • Visualisierung der Einsparung (mögliche Einsparung & reale Einsparung)

Das bringst du mit:

  • Laufendes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise Informatik,Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren IT-nahen Studiengang, oder nachweisbare Kenntnisse in der Softwareentwicklung)
  • Kenntnisse in: React (Typescript), HTML/CSS, Git & Github
  • Interesse an FrontEnd-Entwicklung
  • Neugierde auf neuen Technologien
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie eine agile Arbeitsweise

Gern gesehen:

  • Kenntnisse im Umgang mit GraphQL
  • Kenntnisse im Umgang mit PHP & dem Laravel-Framework
  • Verständnis und erste Erfahrungen im UX-Design
  • Interesse an Full-Stack-Entwicklung
  • CI/CD Kenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Eine Tätigkeit im Umfang von 10 bis 15 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten im Büro oder von zuhause.
  • Eine frische Start-up-Brise in einem freundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Deine Meinung zählt! Bei uns hast du die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und die Zukunft unseres Start-ups aktiv mitzugestalten.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

 

Client Service Officer - Gatsby & White Agency S.A. (03.11.23)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sichern und erbringen den adäquaten Service für Versicherungsnehmer deutscher Versicherungsverträge. Indem Sie kontinuierlich die Beziehung zu den Versicherungsnehmern festigen, sichern Sie den Vertrags-Bestand und damit verbundene Einnahmen
  • Sie überprüfen fortlaufend/proaktiv die Aktualität und Vollständigkeit der Akten und koordinieren dies mit den jeweiligen Versicherungsgesellschaften. Bezüglich fehlender Unterlagen kontaktieren Sie die Versicherungsnehmer eigenverantwortlich.
  • Sie organisieren und pflegen die Kundenakten (Eingabesystem, Ablage)
  • Sie dokumentieren die Kundenkontakte umfassend.
  • Sie unterstützen das Onboarding neuer Kunden für die nordischen Märkte im Einklang mit internen Prozessen.
  • Sie setzen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Compliance-Abteilung die Anforderungen des Geldwäschegesetz und der luxemburgischen Versicherungsaufsicht (CAA) um.

Ihr Profile:

  • Sie haben eine Versicherungsvertreterlizenz bei der CAA oder sind bereit, diese perspektivisch zu erwerben, um als Versicherungsvertreter in Luxemburg tätig zu sein.
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer; arbeiten präzise und selbstständig.
  • Sie bauen nachhaltige Beziehungen auf und handeln unternehmerisch.
  • Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Finanzen.
  • Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Jede weitere Sprache (Italienisch, Spanisch, Finnisch, Schwedisch …) ist von Vorteil.

Was wir Ihnen bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Eine wettbewerbsfähige Gesamtvergütung
  • Eine Arbeitgeber-finanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit persönlicher Weiterentwicklung
  • Essensgutscheine

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

E-Commerce and Content Creator Photo Praktikant*in - FANUC (26.10.23)

English PDF Version linked below.

Ihre Aufgaben:

  1. Photobox:
  • Unterstützung bei der Einführung einer neuen Fotobox.
  • Unabhängige Aufnahme von Ersatzteilfotos für unseren E-Store mit Hilfe der Fotobox.
  • Nutzung von Canto zur Speicherung und Pflege von Ersatzteilfotos und -beschreibungen.
  • Selbstständige Organisation von Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit dem Lager.
  • Kommunikation mit internen Stakeholdern.

2. Kundenportal und E-Store:

  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Kundenportals und eines E-Stores.
  • Teilnahme am agilen Entwicklungsprozess und Durchführung von Benutzertests.
  • Arbeitsaufteilung (75% Photobox, 25% Unterstützung bei der Erstellung des E-Stores).

Ihr Profile:

  • Ausbildung - Sie haben ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften absolviert.
  • Besondere Kenntnisse- Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Fotografie, Interesse an Digitalisierung und agiler Entwicklung und die Bereitschaft, zu lernen und Teil eines Digitalisierungsprojekts zu sein.
  • Zusätzliche optionale Kenntnisse- MS-Office (Excel, Outlook), Canto oder ein anderes Digital Asset Management System.
  • Soft Skills- Interesse an Digitalisierung und E-Commerce, teamorientiert, gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung, IT-Affinität wünschenswert.
  • Sprachkenntnisse- Englisch mindestens, Deutsch erwünscht, jede weitere Sprache als Vorteil gesehen.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link - English Version.

Digitales Marketing Praktikant*in - FANUC (26.10.23)

English PDF Version linked below.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung von bezahlten digitalen Werbekampagnen, die FANUC auf Google und in sozialen B2B-Kanälen schaltet.
  • Verfassen und Bearbeiten von Werbetexten, Überprüfung der Übersetzung mit KI-Tools, Verwaltung der Erstellung von Bannern und visuellen Assets.
  • Unterstützung bei der Erstellung und Ausführung von E-Mail-Marketingkampagnen.
  • Unterstützung bei der Erstellung von E-Mail-Marketinglisten und der Lokalisierung von Newslettern.
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Website-Inhalten.
  • Unterstützung bei der Datenverarbeitung und dem Hochladen von Daten.
  • Teilnahme an Teambesprechungen, Brainstorming-Sitzungen, Abstimmungsgesprächen.
  • Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, Designern, Social-Media-Managern, Projektmanagern und Inhaltserstellern von Agenturen zur Durchführung von Marketinginitiativen.

Ihr Profile:

  • Sie interessieren sich für digitale Marketingkampagnen, Sie interessieren sich dafür, wie sich eine industrielle B2B-Marke auf digitalen Kommunikationskanälen identifizieren kann.
  • Sie haben ein Studium in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft oder Digitales Marketing absolviert oder kürzlich abgeschlossen.
  • Grundlegende Vertrautheit mit digitalen Marketingkonzepten, einschließlich Suchmaschinenmarketing (SEM), Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Analytik.
  • Sicherer Umgang mit Office-Tools und anderen Plattformen (MS Word, Excel, Powerpoint, Chat GPT).
  • Offenheit und Bereitschaft, sich in die spezifischen Produkte und Dienstleistungen einzuarbeiten, schnelle Einarbeitung in neue Plattformen, Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams innerhalb des Marketingteams und darüber hinaus.
  • Motiviert, die Initiative zu ergreifen, selbständig zu lernen und nach Möglichkeiten zu suchen, zum Erfolg des Teams beizutragen.
  • Fließende Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link - English Version.

Business Excellence Praktikant*in - FANUC (26.10.23)

English PDF Version linked below.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Multimedia-Inhalten: einschließlich Videos, Grafiken, Infografiken und Werbematerialien zur Unterstützung unserer verschiedenen Projekte und Kampagnen.
  • Design-Zusammenarbeit: Arbeiten Sie eng mit dem Designteam zusammen, um kreative Ideen zu entwickeln, die unsere Botschaften effektiv vermitteln und den sozialen Wandel fördern.
  • Projektunterstützung: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Medienkampagnen, Gewährleistung der Einhaltung von Zeitplänen und Lieferung von qualitativ hochwertigen Ergebnissen.
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Arbeiten Sie mit verschiedenen Teams zusammen, wie z. B. Marketing, Kommunikation und gesellschaftliches Engagement, um das Mediendesign auf die allgemeinen Unternehmensziele abzustimmen.
  • Analyse und Feedback: Analysieren Sie die Leistung von Multimedia-Inhalten und sammeln Sie Feedback, um Designstrategien kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren.

Ihr Profile:

  • Derzeitiges Studium in Mediendesign, Grafikdesign, visueller Kommunikation oder einem verwandten Bereich.
  • Sie sollten fließend Englisch sprechen (C1).
  • Leidenschaft für den sozialen Wandel und starkes Interesse an der Nutzung von Design zur Förderung positiver Veränderungen.
  • Hervorragende Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld Fristen einzuhalten.
  • Kenntnisse von Adobes Creative Cloud-Umgebung, insbesondere Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Illustrator.
  • Effektive Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.
  • Kenntnisse in den Bereichen Videobearbeitung, Grafikanimation und anderen Multimedia-Designtechniken.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link - English Version.

Studentisches Praktikum in Area of Fund Management - Vollzeit - UniCredit International Bank (Luxembourg) S.A. ab (01.02.24)

English PDF Version linked below.

Dein Profil:

  • Für die Dauer des Praktikums an einer Bildungseinrichtung in Luxemburg oder im Ausland eingeschrieben sein.
  • Student der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, der Wirtschaftsmathematik sowie der Mathematik, Statistik oder eines ähnlichen Studiengangs.
  • Praktische Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel, VBA-Programmierung ist ein Plus.
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Finanzmärkte, Finanzinstrumente und Fonds sind von Vorteil.
  • Proaktive und selbständige sowie präzise Arbeitsweise.
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, pragmatisch und strukturiert vorzugehen.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Italienisch wird als Vorteil betrachtet.

Ihre Aufgaben in unserem Team:

  • Erstellung von quantitativen Analysen sowie von Wettbewerbs- und Prozessanalysen.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Anlagestrategien sowie der Durchführung von Backtestings und Simulationen.
  • Unterstützung der Portfoliomanager bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Portfoliomanagement.
  • Erstellung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen.
  • Laufende Arbeit an fortgeschrittenen MS Excel basierten Datenbanken.
  • Je nach Dauer Ihres Praktikums haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, an Projekten mitzuwirken.

Wir bieten:

  • bis zu 6 Monate für ein freiwilliges Praktikum, wenn ein bestehender Bachelor-Abschluss nicht älter als 6 Monate ist oder für ein Pflichtpraktikum.
  • Der Praktikant erhält einen umfassenden Einblick in unsere Arbeitsweise.
  • Interessante Aufgaben und Verantwortung.
  • Eine aufgeschlossene, dynamische und internationale Unternehmenskultur.
  • Vergütung des Praktikums (Festbetrag + Essensgutscheine).
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen in einem geschäftsorientierten Umfeld.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link - English Version.

Zeichner*in gesucht - Frau Nadine Steinmetz (18.10.23)

Du möchtest dir mit deiner Leidenschaft am Zeichnen etwas nebenbei verdienen...

Für ein Projekt benötige ich Zeichnungen dieser Art.
Die Zeichnungen werden z.B. zur Gestaltung von Dekorationsmaterial (für Kinder)
verwendet.

Für mein Projekt benötige ich ersteinmal 7-10 Zeichnungen.
(Ein komplettes Bild und noch ein paar einzelne Zeichnungen z.B. von Tieren)

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Firewall Administrator (m/w/d) - Vollzeit - HYDAC (18.10.23)

Diese Herausforderungen warten auf Sie:

  • Konfiguration und Pflege (z. B. Installationen, Konfiguration und Aktualisierung von Hard- und Software) von Firewall-Systemen gemäß konzeptionellen Vorgaben.
  • Überwachung und Wartung der Firewall-Infrastruktur nach Anleitung inkl. regelmäßiger Sicherheitsprüfungen.
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien insbesondere bei der Umsetzung von Firewall-Richtlinien und -Prozeduren.
  • Incident Response und Troubleshooting inkl. Fehlerbehebung.
  • Zusammenarbeit mit den IT-Teams, den HYDAC-Produktbereichen und Dienstleistern weltweit.

Wie Sie uns begeistern:

  • Erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung im Bereich Informatik und langjährige Berufserfahrung im Bereich Firewall- und Netzwerk-Technologien.
  • Alternativ zur langjährigen Berufserfahrung ist auch eine 2-jährige Zusatzausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) möglich.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewall.
  • Erfahrungen mit den gängigen Sicherheitsstandards (z. B. ISO 27001, NIST, etc.).
  • Know-How in WAN-Technologien (SD-WAN, Load-Balancing, BGP).
  • Erfahrungen im Bereich VPN / Zero-Trust.
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Link.

Haushaltshilfe für mehrsprachigen LGBT*-Haushalt - (25.09.23) - Frist 30.10.23

English/Spanish PDF Version linked below

 

Stellenbeschreibung: Haushaltshilfe für mehrsprachigen LGBT*-Haushalt

Position: Haushaltshilfe nur als angemeldeter Minijob

Ort: Trier-West (sehr gute Busanbindung über die Linien 1, 2, 80, 81)

Arbeitszeit: 4-8 Stunden pro Woche

Vergütung: Stundenlohn hängt von Erfahrung ab

Einstellungsbeginn: sofort

Über uns: Wir sind auf der Suche nach einer freundlichen Haushaltshilfe (m/w/*), die uns im
Haushalt unterstützen kann. Wir haben weder Haustiere noch Kinder. In unserem Haushalt
legen wir großen Wert auf Offenheit, Toleranz und Respekt für alle Menschen, unabhängig
von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.

Aufgaben: Als Haushaltshilfe werden Ihre Aufgaben unter anderem folgendes umfassen:

  1. Regelmäßige Reinigung: Sauberkeit und Ordnung in unserem Zuhause aufrechterhalten, inklusive Staubsaugen, Wischen, Staubwischen und Reinigen der Küche und Badezimmer.
  2. Sonderreinigung (alle paar Monate): Fensterputzen, Möbel polieren, u.a.
  3. Pflege von Pflanzen: Pflege und Bewässerung von Zimmerpflanzen.

Anforderungen: Um für diese Position in Frage zu kommen, sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:

  1. Sprachkenntnisse: Sie müssen mindestens eine der folgenden Sprachen beherrschen: Deutsch, Englisch oder Spanisch.
  2. Freundlichkeit und Toleranz: Wir suchen eine Haushaltshilfe, die offen und tolerant ist und unsere vielfältige Familie und ggf. Gäste respektiert.
  3. Zuverlässigkeit: Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind wichtig für diese Position.
  4. Haushaltsführung: Grundkenntnisse in Haushaltsführung und Reinigung werden bevorzugt.
  5. Eigenständigkeit: Die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu erledigen, ist von Vorteil.

Bewerbung: Wenn Sie interessiert sind und die oben genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns ein kurzes Anschreiben, in dem Sie sich vorstellen und Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten hervorheben. Wir möchten gerne mehr über Sie erfahren und wie Sie zu unserem Haushalt passen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an cerp814(at)gmail.com bis spätestens 30.10.2023. Wir
werden alle Bewerbungen vertraulich behandeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

English Version

Spanish Version

Ingenieur oder Techniker für die Konstruktion (m/w/d) - Vulkan Engineering GmbH (25.09.23)

Ingenieur oder Techniker für die Konstruktion (m/w/d)


Die Vulkan Engineering GmbH in Bitburg kann im Verbund mit der Vulkan Technic GmbH bereits auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen zurückblicken. Wir sind spezialisiert auf das Engineering innovativer Lösungen im Bereich der automatisierten Batteriefertigung.


Ihr Profil:

  • Ingenieurstechnisches Studium oder Techniker mit mehrjähriger Konstruktionserfahrung
  • Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau oder der Automatisierungstechnik
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word & Excel)
  • Sehr gute CAD Kenntnisse in Inventor mit Vault Professional Integration
  • Gute analytisches Fähigkeiten zur Erschließung komplexer AufgabenstellungenMethodisches Vorgehen zur Lösungserarbeitung
  • Idealerweise Kenntnisse in der Administration von PDM-Systemen


Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Maschinen- und Anlagenkonzepten
  • Erstellen von Baugruppen und Anlagen nach Konzeptvorgabe
  • Auslegung mechatronischer und pneumatischer Systeme
  • Detaillierung von Baugruppen
  • Anfertigung von Fertigungs- und Montageunterlagen
  • Erstellung und Verwaltung von Zeichnungen sowie Stücklisten


Als Konstrukteur übernehmen Sie selbständig die Projektorganisation und sorgen dafür, dass die Entwicklung und Integration neuer Maschinen in kompetenten Händen liegt. Sie erarbeiten eigenständig Konzepte sowie kundenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Normen, Richtlinien und Bestimmungen und setzen diese um.


Sie sind teamorientiert und verfügen über einen lösungsorientierten Arbeitsstil? Unternehmerisches Denken und Auftreten ist für Sie selbstverständlich? Dann suchen wir genau SIE und freuen und auf Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Werkstudent für wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) (Agrar- oder Umweltwissenschaften) - Thünen Institut (20.09.23) - Frist (06.10.2023)

Das Thünen-Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen sucht ein(e) Agrar- oder Umweltwissenschaftler:in zur Mitarbeit in der Arbeitsgruppe „Evaluation von Agrarumweltmaßnahmen“ im Projekt 5-Länder-Evaluation. In diesem Projekt werden die Maßnahmen der ländlichen Entwicklungsprogramme der Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen/Bremen und Schleswig-Holstein in der Förderperiode 2014 bis 2022 bewertet werden.

Sie arbeiten in einem Team in der Evaluierung von Agrarumweltmaßnahmen und deren Auswirkungen auf den abiotischen Ressourcenschutz. Im Fokus steht dabei der qualitative und quantitativen Wasserschutz. Dafür nutzen Sie georeferenzierte Daten aus dem Integrierten Verwaltungs- und Kontrollsystem, Umweltdaten, eigene Daten aus Befragungen sowie systematische Literaturreviews. Aus den Ergebnissen leiten Sie gemeinsam mit den Kolleg:innen Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Fördermaßnahmen ab.

Haben Sie Spaß an der wissenschaftlichen Arbeit in interdisziplinären Projekten und wollen Teil unseres Teams werden, um zukunftsfähige Lösungen für die Weiterentwicklung der Agrarpolitik zu erarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ort: Braunschweig mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Verfügbar: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenumfang: 39 h befristet bis zum 31.12.2026

Entgelt: Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund

Bewerbungen erbeten bis zum: 06.10.2023

Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findet ihr in diesem Dokument.

Studentische Hilfskraft (m/w/d) - Dr. Sven Karstens (20.09.23)

Job title:

Student assistant/studentische Hilfskraft

Location:

Hochschule Trier, main campus

Requirements:

Flexible hours (average 5 hours per week)

Topic:

Focused on Computerized Dual-Task Testing of Gait Visuomotor and Cognitive Functions

Description:

Different projects will be conducted during the period of six months from September 1st, 2023 till February 28th, 2024 as a part of this project. The data collection will take place mainly on the HP cosmos system along with a wide range of fun and engaging computer games in the gym room at the Hochschule. You will be required to get well acquainted with these novel technologies after the hiring process.

Mainly, individuals with Parkinson’s disease (PD) are at higher risk of falling, and developing mobility problems, as well as, a decline in some mental functions (cognition). Dual tasking while walking has shown to be an effective form of exercise in PD in the past studies. During the current project, participants will be performing standing and walking activities while simultaneously playing arcade style computer games.

Participants will receive a balance and treadmill walking exercise program. The cognitive games are commercial computer games that include a range of mental activities (cognition) such as puzzle solving, matching tasks, memory tasks, tracking moving targets and avoiding obstacle/distractor objects. You would be asked to attend three-exercise sessions per week for 8 weeks. Assessments will be performed before and after 8 weeks of therapy.

Responsibilities:

To aid in contacting potential participants, Aid in data collection during assessments, interviews as well as providing instructions to participants during treatment sessions,  aid in setting up the gym room before and after data collection.

Candidate requirements:

Studying at Hochschule trier

Proficient in German, able to communicate in English

Enthusiastic to gather experiences in research

Contact us to apply:

Dr. Sven Karstens

karstens@hochschule-trier.de

Werkstudent (m/w/d) für Testleitung - IEA (20.09.23)

Die IEA Hamburg führt als gemeinnützige Forschungsorganisation große internationale und nationale
Studien zur Evaluation von Bildungssystemen durch. Zu den Auftraggeberinnen und Kooperationspartnern
gehören unter anderem die OECD, die UNESCO, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
(BAMF), die Kultusministerkonferenz (KMK) sowie zahlreiche renommierte Forschungseinrichtungen
und Hochschulen in Deutschland und weltweit.


Wir suchen ab sofort:
Testleiterinnen und Testleiter (m/w/d)
für Erhebungssitzungen an Schulen im Rahmen der Studie NEPS (Bildung für die Welt von morgen) im Herbst/Winter 2023


Die Tätigkeit ist eine selbstständige Beschäftigung (keine Festanstellung) auf Basis einer Werkvertrag‐
Rahmenvereinbarung sowie einzelnen Werkverträgen. Die Einsätze als Testleiterin/Testleiter werden
nach Möglichkeit wohnortnah vergeben und finden wochentags außerhalb der Schulferien statt.


Ihre Aufgaben:
• Durchführung von Erhebungssitzungen an den teilnehmenden Schulen
• Kontaktpflege mit der IEA Hamburg und den Schulen
• Einhaltung der vorgegebenen Prozeduren zur Durchführung der Erhebungen
• Erhalt, Kontrolle, Vergabe und Rücksendung der Materialien und ggf. Laptopsets für die Erhebungen


Wir bieten:
• vergütete Teilnahme an vorbereitenden Schulungen
• Einsätze nach individueller Verfügbarkeit im genannten Zeitraum (montags bis freitags i. d. R.
vormittags, außerhalb der Schulferienzeiten)
• Vergütung: 70,00 ‐ 150,00 € je Einsatz (je nach Umfang der übernommenen Aufgaben bei einer
Einsatzdauer von 4 bis 5,5 Zeitstunden)
• vollständige Erstattung der Fahrkosten zum Einsatzort sowie minutengenaue Vergütung der Fahrzeit
• interessante Einblicke in die Organisation und Durchführung einer renommierten Bildungsstudie


Voraussetzungen:
• ein begonnenes oder abgeschlossenes Studium und/oder pädagogische Vorerfahrungen
• Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise
• deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
• freundliches und sicheres Auftreten
• möglichst flexible Verfügbarkeit an mindestens zwei Vormittagen pro Woche
• ein eigener PKW ist ein Vorteil und erhöht ggf. die Zahl der möglichen Einsätze (ist aber keine
Voraussetzung)
• für die Abrechnung eine Steuernummer (beim Finanzamt erhältlich)


Haben Sie Lust darauf, Forschung in der Praxis zu erleben?


Dann senden Sie uns ab sofort Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf als pdf) per E‐Mail.


IEA Hamburg / Testleiterkoordination
Catherine Pfeifer
E‐Mail: testleiter@iea‐hamburg.de
Betreff: Bewerbung Erhebungsleitung Herbst/Winter 2023
Telefon für Rückfragen: 040 48500‐637


Weitere Informationen zur Tätigkeit als Testleitung und zur IEA finden Sie unter
tlinfo.iea‐hamburg.de und https://www.iea.nl/de/studies/germany

Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findet ihr in diesem Dokument.

Werkstudent (m/w/d) für Servicekraft und Küchenhilfe - Bistro Delikat (20.09.23)

Wir suchen:

  • Servicekraft (m/w/d)
  • Küchenhilfe (m/w/d)

Bewerbung unter: delikat-trier@web.de

                                0171 6997322

                                oder im Lokal

Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findet ihr in diesem Dokument.

Werkstudent im Bereich Arbeitssicherheit (m/w/d) - kaer (20.09.23)

Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Firma.
und suchen interessierte Studierende
für spannende Themen im Bereich Arbeitssicherheit.


Hast Du Lust auf....
... einen Job, der Spaß macht und den Menschen im Mittelpunkt sieht?
… eine Chance, Dich weiterzuentwickeln und Dein Wissen sinnvoll einzubringen?


Themen im Bereich Arbeitssicherheit bei denen Du unterstützen kannst:
● Du unterstützt beim Einpflegen der Arbeitssicherheits-Stammdaten in unser kaer Portal
● Du formulierst Arbeitssicherheit-Dokumente für die Nutzung im kaer Portal
● Stetige Weiterentwicklung unserer Kundenfreundlichen Prozesse im Bereich der
Arbeitssicherheit
● Allgemeine administrative Aufgaben


let´s kaer - unsere Vision:
Wir finden, sich um seine Gesundheit zu kümmern, muss einfach sein. Denn Gesundheit ist
kostbar, sie ist die Basis für ein erfülltes Leben. Sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist jedoch
meist nervenaufreibend und komplex. Deshalb wollen wir bei kaer, dass es einfach ist und Freude
macht.
Prävention ist die einfachste Maßnahme, um langfristig gesund zu bleiben. Wir sehen die
Präventionsmedizin in Unternehmen als den perfekten Weg, um Menschen zu erreichen und sie
gesünder und glücklicher zu machen.
Wir glauben, je mehr einem etwas Spaß macht, desto eher wird es ein fester Teil unseres Lebens,
unserer Routine. Der Arbeitsplatz ist der perfekte Ort, um sich um seine Gesundheit zu kümmern.
Für unsere spannenden Ideen suchen wir motivierte und interessierte Mitarbeiter:innen, die mit viel
guter Laune an neue Aufgaben gehen und gerne mit Menschen arbeiten. Teamwork, offene
Kommunikation und der Kontakt zu den Menschen stehen dabei an erster Stelle.

 

  • Zeitaufwand: flexibel zwischen 10-20 Std / Woche
  • Arbeitszeit: flexibel (Remote Team)
  • Stundenlohn: 15€ brutto

Wenn Du Lust hast, uns auf diesem spannenden Weg zu begleiten und zu erleben, wie ein
Start-Up funktioniert, dann schau vorbei auf www.kaerhealth.com und melde Dich bei
alexa.epke@kaerhealth.com. Verschiedene Anstellungsarten sind möglich.

Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findet ihr in diesem Dokument.

Verschiedene Jobs in Voll- und Teilzeit (m/w/d) - Amano (20.09.23)

Wir haben Jobs in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen motivierte Mitarbeiter (m/w/d) als:

  • Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
  • Lagermitarbeiter (m/w/d)
  • Verpacker (m/w/d)
  • Staplerfahrer (m/w/d)
  • Maschinenbediener (m/w/d)
  • Metallbauer (m/w/d)
  • Elektriker (m/w/d)
  • Reinigungskraft (m/w/d)
  • Küchenkraft (m/w/d)
  • Servicekraft (m/w/d)
  • Empfangskraft (m/w/d)
  • Bürokraft (m/w/d)

STELLENDETAILS:

  • Einsatzort: 54290 Trier Rheinland-Pfalz Deutschland
  • Branche: Papier/Pappe/Kunststoff
  • Beruf: Helfer / Helferin für Papier, Verpackung
  • Tätigkeitsbereich: Hilfskraft/Aushilfe/Hilfstätigkeit
  • Vertragsart: Festanstellung (Zeitarbeit)

Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findet ihr in diesem Dokument.

Werkstudent (m/w/d) UX/UI Design - investify S.A. (25.07.23)

Werkstudent (m/w/d) – UX/UI Design

Das ist Deine Chance, bereits im Studium praktische Erfahrungen in einem digitalen Start-up zu sammeln und in die spannende Welt des UX/UI-Designs im FinTech Umfeld einzutauchen.

 

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt uns bei der Gestaltung ansprechender Benutzeroberflächen für unsere digitalen Produkte.
  • Du übernimmst vielfältige Aufgaben, bei denen Du durch erfahrene KollegInnen angeleitet wirst. Du unterstützt uns bspw. bei der
    • Erstellung von Wireframes, Design-Prototypen und Mockups
    • Durchführung von Benutzerforschung und Analyse
    • Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Design-Systems sowie zugehöriger Design-Richtlinien
  • Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen, um das technische Verständnis der Designs zu verbessern und bei der Implementierung zu unterstützen.
  • Du nimmst an Design-Reviews und zugehörigen Diskussionen teil, um Feedback zu geben und gemeinsam Designentscheidungen zu treffen und umzusetzen.

 

Der ideale Kandidat (m/w/d)

  • Du hast Lust in einem dynamischen Team an spannenden FinTech Produkten zu arbeiten?
  • Du studierst (UX-, UI-, Intermedia-, Interaction-) Design oder bringst durch ein ähnliches Studium entsprechende Erfahrungen mit?
  • Du hast bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich UX-Design, Wireframing, Prototyping oder der Erstellung von Mockups?
  • Du hast ggf. schon erste Erfahrungen im Umgang mit Design-Tools wie Adobe XD, Sketch, Figma oder ähnlichen Programmen gemacht?
  • Du sprichst Deutsch (Unternehmenssprache) und die ein oder andere Englische (technische) Dokumentation ist für Dich kein Problem?
  • Du stehst mind. ein Jahr (gerne auch länger) zur Verfügung?
  • Du hast Lust Dich mit Deinen kreativen Ideen bei uns einzubringen und viel zu lernen?
  • Dann bist Du der richtige Kandidat für investify!

 

Unser Angebot

  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre vor Ort in Wasserbillig oder Echternach (Luxemburg)
  • Die Möglichkeit zeitlich flexibel im Home-Office zu arbeiten (nach der Einarbeitung)
  • Eine moderne Ausstattung mit Apple Hardware (MacBook Pro, externer Monitor + Peripherie)
  • Viele Gelegenheiten von unseren erfahrenen KollegInnen zu lernen
  • Je nach Absprache flexible Arbeitszeiten mit 10 bis 20 Wochenstunden
  • Eine Vergütung von 15€/Stunde

 

Weitere Informationen findest Du auf dieser Webseite: https://www.investify-tech.com

Ingenieur im Bereich Elektrotechnik und Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (m/w/d) - PAV Ingenieure (14.07.23)

Ingenieur/Bachelor /Master/Techniker im Bereich Elektrotechnik und Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (B.Eng / M.Eng)
 

DEINE AUFGABEN

  • Planung, Projektierung und Objektüberwachung von Elektroanlagen im Bereich Gebäudetechnik
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Berechnungen
  • Bestandsaufnahmen und Erarbeitung von Sanierungsvorschlägen

 

DEIN PROFIL

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der TGA von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse (Office, AVA, etc.)
  • zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

 

WIR BIETEN

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Projekten
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Firmenfahrzeug
  • betriebliche Altersvorsorge

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

Werkstudent Business Intelligence & Analytics (w/m/d) - HYDAC (27.06.23)

WAS UNS BESONDERS MACHT:

  • Langfristige Karriereperspektiven
  • Spannende & zukunftsweisende Projekte
  • Attraktive Vergütung

DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH:

  • Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt du tatkräftig bei internationalen BI & Analytics Projekten
  • Du führst Anforderungsanalysen durch
  • Du wirkst bei der Implementierung von BI- & Analytics-Anwendungen auf Basis von SAP, Power BI oder OpenSource-Komponenten mit
  • Auch das Testen und Dokumentieren der Anwendungen gehört zu deinen Aufgaben
  • Du unterstützt bei der Datenauswertung und bei der Schulung von Anwendern (w/m/d)

WIE DU UNS BEGEISTERST:

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du verfügst bestenfalls über erste Kenntnisse in der Datenauswertung (methodisch und systemtechnisch)
  • Idealerweise besitzt du Grundkenntnisse in der Programmierung (z.B. Python, R, SQL, etc.)
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Informationen findet ihr hier.

Internship (f/m/d) Area of Fund Management - UniCredit International Bank (27.06.23)

UniCredit International Bank (Luxembourg) S.A. offers an internship to young and motivated talents in its Fund Management department. The Fund Management department advices small and medium-sized businesses and big enterprises with qualitative valuable and tailored financial services. In your role
you will take beside your contribution to the daily activities of the department the ownership of dedicated projects to improve processes in a changing environment.


Your profile:

  • Enrolled at an educational institution in Luxembourg or abroad for the duration of the internship;
  • Student in Business Studies, Economics, Business Mathematics as well as Mathematics, Statistics or similar Studies;
  • Practical experience regarding MS Office, especially Excel, VBA programming is a plus;
  • Knowledge in the area of financial markets, financial instruments and funds beneficial;
  • Proactive and autonomous as well as precise working attitude;
  • Analytical and conceptual abilities and ability to proceed in a pragmatic and structured way;
  • Proficiency in English and German is a must, Italian will be considered as an asset.

Your tasks in our team:

  • Preparation of quantitative analyses as well as competition and process analyses;
  • Support in developing investment strategies as well as operate backtestings and simulations;
  • Support of the portfolio managers in respect of all duties in connection with the portfolio management;
  • Compilation of regular reports and presentations;
  • Ongoing work on advanced MS Excel based data bases;
  • Depending on the duration of your internship, you will furthermore have the opportunity to be part of projects.

We offer:

  • up to 6 months for a voluntary internship when an existing Bachelor degree is not older than 6 month or for a compulsory internship;
  • The intern gets an in-depth view how we work;
  • Interesting tasks and responsibility;
  • An open minded, dynamic and international company culture;
  • Compensation for the internship (fixed amount + lunch vouchers);
  • Pleasant working environment with friendly colleagues in a business driven environment.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Servicemitarbeiter*innen (m/w/d) - Restaurant Schlabbergass (31.05.23)


Servicemitarbeiter*innen (m/w/d) für das Restaurant Schlabbergass

Für unser Restaurant „Schlabbergass“ suchen wir Servicekräfte sowie Thekenkräfte (Tagesschicht / Abendschicht).
Gerne mit Erfahrung, wobei wir auch unerfahrene Leute einschulen können.

Deine Aufgaben:

  • Servicetätigkeit und Gästebetreuung (z.B. das Aufnehmen der Bestellungen, Servieren- und Abräumen der Speisen sowie Erstellung von Rechnungen und Abkassieren der Gäste)
  • Beratung und Empfehlung zu den Speisen und Getränken
  • Vorbereitung des Service


Anforderungsprofil:
Du       
…hast Verantwortungsbewusstsein? 
…bist arbeitest gerne im Team?
…bist begeisterungsfähig und hast ein positives Auftreten?
…besitzt eine Gastgeber*innenmentalität und arbeitest gerne mit Menschen?


Dann freut sich das Team der Schlabbergass auf deine Bewerbung!



Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Werkvertrag, Minijob – unbefristet 

Einsatzort: Restaurant Schlabbergass, Glockenstraße 2, 54290 Trier

Kontaktdaten: Stavros Mitrolidis, mitrolidis@me.com , Tel.: +49 151 11520941

Studentische Aushilfe (w/m/d) Lager - mit KiKK GmbH (26.05.23)

Studentische Aushilfe (w/m/d) für unser Lager

Wir, die mit KiKK GmbH in Föhren, verkaufen u. a. önologische Produkte. Mit unserem kleinen,
feinen Team beliefern wir Weing ̧ter/Weinkellereien.

Von Mitte Juli bis Anfang Oktober (vor und während der Weinlese) benötigen wir Ihre Hilfe.

Der Job/Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpacken und Versand der Ware
  • Lagerpflege
  • Warenannahme, Wareneingangskontrolle
  • sachgerechte Lagerung von Waren
  • Bedienung Hubwagen (Ameisen)

Ihr Profil:

  • Spaß an körperlicher Arbeit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • EDV Kenntnisse

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

Studentische Aushilfe (m/w/d) in der Kundenbetreuung - Borne (05.05.23)

Das sind wir:
Hinter Borne stehen mehr als 65 Jahre gelebte Erfahrung in der Türenherstellung und die besondere Kultur eines Familienunternehmens. Zu unseren Partnern gehören die führenden Baumarkt-Konzerne Europas. Ein Erfolg, an dem Sie in unserem leistungsfähigen Team mit ca. 600 MitarbeiterInnen mitwirken können. Wir suchen Sie als

Studentische Aushilfe (m/w/d) in der Kundenbetreuung


Das bieten wir:

  • großen Freiraum Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • fachkundige und kollegiale KollegInnen, die Ihnen das richtige Rüstzeug mitgeben, damit Sie erfolgreich arbeiten können
  • gelebten Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • unsere Kantine bereitet täglich leckere Gerichte zu und sorgt so für Ihr Wohlbefinden
  • Werbeprämie für die Werbung neuer KollegInnen
  • Dienstrad-Leasing (bis zu 2 Rädern pro Person)
  • kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier)
  • Massageangebot
  • Sommerfeste und weitere Events wirken sich positiv auf das Arbeitsklima aus und lassen Kollegen oftmals zu Freunden werden
  • BORNE Aktuell – regelmäßige Mitarbeiterzeitung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie legen Kunden-Reklamationsakten in SAP an
  • Sie bearbeiten die Rückmeldungen von Marktbesuchen unserer Außendienstmitarbeiter
  • Sie fordern fehlende Daten bei unseren (Groß-)Kunden an
  • Sie unterstützen das Vertriebsteam in weiteren Aufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Sie absolvieren momentan an betriebwirtschaftliches Studium
  • Sie zeichnet eine professionelle mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus sowie der sichere Umgang mit gängigen Office-Anwendungen; Vorkenntnisse mit SAP sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sie zeichnet eine ausgeprägte Kundenorientierung aus und Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie besitzen Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Techniker/Bachelor/Ingenieur (m/w/d) - Dr. Axe-Stiftung (21.04.23)

Zur technischen Betreuung der stiftungseigenen Immobilien an den Standorten Bonn, Königswinter, Kronenburg/Eifel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Techniker/Bachelor/Ingenieur (m/w/d)
der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Umsetzung einer auf ökologischen und ökonomischen Faktoren ausgerichteten Gebäudeunterhaltung
  • Erkennen und Durchführen geeigneter Wartungs-, Instandhaltungs- oder Sanierungsmaßnahmen
  • Fachkundige Begleitung externer Firmen und Dienstleister
  • Einrichten und Fortschreiben einer Anlagenunterhaltungsdokumentation


Damit begeistern Sie uns:

  • Technikerausbildung oder Studium der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
  • Vorzugsweise eine handwerkliche Grundausbildung und idealerweise erste Erfahrungen in der Anlagenbewirtschaftung
  • Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, verantwortungsbewusstes Engagement, technisches Verständnis, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Beruf
  • Kreative Herangehensweise an vielschichtige Aufgaben
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B


Darauf können Sie sich freuen:

  • Interessante und vielseitige Projekte an verschiedenen Standorten
  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Handeln und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und übertarifliche Entlohnung zzgl. Jobticket

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Studentischen Praktikanten – Bereich Planung/Beschaffung (w/m/d) - V&B Fliesen GmbH (20.04.23)

Für unsere Marke Villeroy & Boch Fliesen suchen wir ab sofort einen
Studentischen Praktikanten – Bereich Planung/Beschaffung (w/m/d)


Ihre Aufgaben:

  • Neugestaltung von Reports, Prozessdokumentationen, etc.
  • Prozessanalysen im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA
  • Erweiterung der bestehenden Reports mit weiteren Daten
  • Umsetzung von Daten aus SAP und Excel in eine moderne Reporting Struktur (z.B. ABPReport)

Ihr Profil:

  • Aktuell eingeschrieben in einem IT- bzw. BWL-Studiengang
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
  • SAP Kenntnisse
  • Zahlen- bzw. Datenaffinität
  • Prozesskenntnisse, Visio-Kenntnisse und Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil

Unser Angebot:

  • Mehrmonatige Tätigkeit, gerne auch im Rahmen des Praxissemesters
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeiten im internationalen Umfeld

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

IT Systemadministrator (m/w/d) - Borne (20.04.23)

Werden Sie Teil des Borne Teams!
Zur Unterstützung unserer IT Abteilung suchen wir ab sofort einen
IT Systemadministrator (m/w/d)


Das bieten wir:

  • großen Freiraum Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • fachkundige und kollegiale Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen das richtige Rüstzeug mitgeben, damit Sie erfolgreich arbeiten können
  • gelebten Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Werbeprämie für die Werbung neuer KollegInnen
  • Dienstrad-Leasing (bis zu 2 (2 E-)Bikes pro Person)
  • kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier)
  • Massageangebot
  • Sommerfeste und weitere Events wirken sich positiv auf das Arbeitsklima aus und lassen Kollegen oftmals zu Freunden werden
  • BORNE Aktuell – regelmäßige Mitarbeiterzeitung

Das sind u.a. Ihre Aufgaben:

  • Planung, Inbetriebnahme und Administration der LAN- und WLAN-Infrastruktur
  • Sie unterstützen die System Administratoren und Fachabteilungen hinsichtlich Betrieb und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft
  • Sie arbeiten im Rahmen der Optimierung an Projekten im Bereich IT mit Kollegen und Dienstleistern bzw. übernehmen diese nach einer Einarbeitung eigenverantwortlich

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnik
  • Sie besitzen Grundlagen im Bereich Netzwerkadministration oder Systemadministration
  • Sie haben erst Erfahrung im Bereich Rechenzentrumsbetrieb, Anwender Support und Projektarbeit erlangt
  • IT Security ist für Sie kein Fremdwort
  • Sie sind teamfähig und entwickeln mit den Kolleg*innen die bestehende Infrastruktur des Unternehmens zukunftssicher weiter
  • Sie besitzen die Bereitschaft IT-Rufbereitschafsdienste im Wechsel mit Ihren Kolleg*innen zu übernehmen

Das sind wir:
Hinter Borne stehen mehr als 65 Jahre gelebte Erfahrung in der Türenherstellung und die besondere Kultur eines Familienunternehmens. Zu unseren Partnern gehören die führenden Baumarkt-Konzerne Europas. Ein Erfolg, an dem Sie in unserem leistungsfähigen Team mit ca. 600 Mitarbeitern mitwirken können.

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d) - Borne (20.04.23)

Werden Sie Teil des Borne Teams!
In dieser verantwortungsvollen Position erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld in unserer Arbeitsvorbereitung. Hier können Sie Ihre Ideen gewinnbringend einsetzen und Ihre Fähigkeiten laufend weiterentwickeln.
Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Das bieten wir:

  • großen Freiraum Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • fachkundige und kollegiale KollegInnen, die Ihnen das richtige Rüstzeug mitgeben, damit Sie erfolgreich arbeiten können
  • gelebten Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Werbeprämie für die Werbung neuer KollegInnen
  • Dienstrad-Leasing (bis zu 2 Rädern pro Person)
  • kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier)
  • Massageangebot
  • Sommerfeste und weitere Events wirken sich positiv auf das Arbeitsklima aus und lassen Kollegen oftmals zu Freunden werden
  • BORNE Aktuell – regelmäßige Mitarbeiterzeitung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie planen und steuern unsere Fertigung unter Anwendung von SAP ERP/PP
  • Sie planen die Bereitstellung von vorgefertigten Baugruppen und Kaufteilen für die Fertigung und sorgen zusammen mit Ihren KollegInnen für eine kontinuierliche Auslastung der Fertigungs-Ressourcen
  • Sie optimieren Prozesse und Abläufe der Fertigungsplanung in enger Zusammenarbeit mit relevanten innerbetrieblichen Abteilungen
  • Gemeinsam mit Ihren KollegInnen sind Sie für die Bereitstellung der vollständigen und korrekten Grunddaten (Materialstamm sowie Arbeitsplandaten) verantwortlich
  • Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten mit und übernehmen je nach fachlichem Schwerpunkt eine treibende Rolle
  • Sie sind für verschiedene Kennzahlen (mit-)verantwortlich und berichten an die Abteilungsleitung

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktion und Logistik und konnten erste Erfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung, vorzugsweise Bauelemente- oder Möbelindustrie, sammeln
  • Sie haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Pflege von Artikeln, Stücklisten und Arbeitsplänen
  • Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Das sind wir:
Hinter Borne stehen mehr als 65 Jahre gelebte Erfahrung in der Türenherstellung und die besondere Kultur eines Familienunternehmens. Zu unseren Partnern gehören die führenden Baumarkt-Konzerne Europas. Ein Erfolg, an dem Sie in unserem leistungsfähigen Team mit ca. 600 Mitarbeitern mitwirken können.

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

Werkstudent Informatik - SAP EDI (m/w/d) - HYDAC VERWALTUNG GMBH (17.04.23)

Werkstudent Informatik - SAP EDI (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Als Werkstudent (m/w/d) Informatik - SAP EDI bist du Teil der Sales Division E-Commerce
  • Innerhalb deiner Hauptaufgabe übernimmst du, in enger Zusammenarbeit und nach Vorgaben der IT, nach und nach die Verantwortung für die technische EDI Schnittstellenanbindungen von Kunden
  • In Kommunikation mit unseren Serviceprovidern beauftragst du nach Abstimmung Mappings und Workflows
  • Das Monitoring der Systemlandschaft und der Informationsprozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du bearbeitest interne Tickets und Projektakten und leitest ggf. geeignete Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ein
  • Die Verantwortung für die im SAP abgebildeten kundenindividuellen EDI Prozesse, liegt in enger Abstimmung mit dem Fachbereich, bei dir 
  • Du unterstützt uns bei der Planung, Koordination und Durchführung von Systemtests und übernimmst perspektivisch einige Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben

Dein Profil:

  • Du bist Student (m/w/d) Bachelor/Master im Bereich Informatik o.ä. 
  • Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Bereich Webtechnologien, SQL-Datenbanken und Schnittstellen
  • Es wäre von Vorteil, wenn du gute SAP-Kenntnisse mitbringst
  • Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu deinen Stärken
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Weitere Informationen findet Ihr in diesem Dokument.

Werkstudent Projektmanagement SAP S/4HANA (m/w/d) - HYDAC VERWALTUNG GMBH (17.04.23)

Werkstudent Projektmanagement SAP S/4HANA (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Als Werkstudent (m/w/d) bist du innerhalb der HYDAC-IT Teil des SAP ERP-Teams
  • Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung im Bereich Projektmanagement bei der internationalen SAP S/4HANA Einführung in der HYDAC-Gruppe
  • Du arbeitest der Projektleitung in Bezug auf das Projektcontrolling zu und kümmerst dich z. B. um die User-Onborading-Prozesse und die Projektstruktur
  • Du übernimmst innerhalb des Projektes die Kommunikation mit den HYDAC-Keyusern und externen Dienstleistern
  • Du erstellst und hilfst bei der Aufbereitung von Prozess-/Projektdokumentationen, Präsentationen und Auswertungen

Dein Profil:

  • Du bist Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik o.ä.
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement durch Dein Studium oder ggf. erste Praxiserfahrung gesammelt - oder hast Lust diese Erfahrung bei uns mit dem Tool "ServiceNow" zu machen
  • Es wäre von Vorteil, wenn du gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse mitbringst
  • Fließende Deutsch- und gute Englisch runden dein Profil ab

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Aushilfskraft in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d) - Stadt Trier (17.04.23)

Aushilfskraft in der Geschäftsstelle desGutachterausschusses (m/w/d)
20 Stunden, befristet, Entgeltgruppe 4 TVöD


Ihre Aufgaben:

  • Ermittlung der Wohnflächen von Wohneigentum inkl. Beschaff ung der dafür erforderlichenUnterlagen (Hausakten, Teilungserklärungen) und Überführung in eine Excel-Tabelle
  • Digitalisierung (scannen und zuordnen) von Teilungserklärungen (notarielle Dokumente)
  • allgemeine Zuarbeit für den Gutachterausschuss

Ihr Profil:

  • Interesse an Arbeiten mit Plänen und Zahlen
  • Teamfähigkeit
  • selbstständige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Off ice

Das befristete Beschäft igungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öff entlichen Dienstmit Entgelt aus der Entgeltgruppe 4 TVöD. Der Beschäft igungsumfang beträgt 51,28 % derVollbeschäft igung (20 Stunden / Woche). Die Stelle ist bis zum 30.10.2023 mit der Option derVerlängerung befristet.


Wir bieten:

  • Familienfreundlichkeit z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Krippenbelegplätze, eine eigeneFerienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden, Unterstützung bei der Vermittlung vonKurzzeitpflegeplätzen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • gezielte Fortbildungsangebote
  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
  • kollegiale Atmosphäre und ein dynamisches, motiviertes Team

Weitere Informationen findet Ihr in diesem Dokument.

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