Jobbörse

Oft erreichen uns Jobangebote spezifisch für Studierende, die ihr in der Jobbörse findet.

Offene Stellen

Studentische Arbeiten (Bachelor/Master) im Themenbereich digitaler Zwilling und virtuelle Inbetriebnahme - Reeb Engineering (30.11.22)

Wer sind wir?
Für jede Herausforderung finden wir im gemeinsamen Dialog mit unseren Kunden innovative Lösungen. Dabei handeln wir immer nach dem Grundsatz „Alles sollte so einfach wie möglich sein aber nicht einfacher!“. Als Spezialist in der Produktentwicklung, Konstruktion und Simulation arbeiten wir für die unterschiedlichsten Branchen. Zudem sind wir führend in den Themengebieten
„Digital Twin“ und „Virtuelle Inbetriebnahme“.


Was erwarten wir von dir?
Du solltest dich momentan in einem laufenden Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Systems Engineering, Automatisierungstechnik oder ähnlichem befinden. Zusätzlich benötigst du bereits erste Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, optimalerweise sogar in Zusammenhang mit der Unity Engine. Deine Arbeitsweise sollte weitestgehend organisiert und selbstständig sein. Eine logische und analytische Herangehensweise zur Lösung von Problemstellungen sowie gute Englischkenntnisse wären wünschenswert.


Was kannst du von uns erwarten?
Wir bieten dir die Möglichkeit, dich zusammen mit einem jungen und engagierten Team verschiedenen Aufgaben in einigen der aktuell innovativsten Themengebiete unserer Branche zu stellen. Neben flexible Arbeitszeiten bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz und persönliche Betreuung. Nach Ende deiner Zusammenarbeit mit uns besteht die Möglichkeit der Übernahme in unser ständig wachsendes Team.

Weitere Informationen findest du in diesem Dokument.

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) Logistikzentrum - VINCO (12.10.22)

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für unser Logistikzentrum in Trier-EUREN gesucht


Was Du bei uns bewegst

  • Picken und Verpacken von Aufträgen (Sirup-, Sekt- und Wein aschen)
  • Verpacken von Sonderbestellungen (Displays, Weihnachtsgeschenke)
  • Etikettieren von Weinflaschen
  • Unterstützung der Kolleg:innen des Online-Shops und des Lagerteams

 

Was uns überzeugt

  • Körperliche Fitness
  • Motivierte Arbeitseinstellung
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Umfeld
  • Sprachkenntnisse: Deutsch oder Englisch

 

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr)
  • Freies Wochenende, keine Schichtarbeit
  • Attraktives Gehalt
  • Hervorragende Anbindung an den ÖPNV (Buslinie 1,2)
  • Kostenlose Parkplätze
  • Mitarbeiterrabatt auf Wein, Sekt & Sirup
  • Professionelle Einarbeitung
  • Ein aufgeschlossenes Team, in welchem Du als Person geschätzt wirst

 

Weitere Informationen findest du hier (english).

Praktikant im Bereich Client Service Management – LRI Invest S.A. (28.09.22)

Praktikant im Bereich Client Service Management – LRI Invest S.A. (Fondsgesellschaft Luxemburg)
Standort: Munsbach (LU) (gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Trier)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studierende Person, die unser Team im Bereich Client Service Management in einem 4- bis 6-monatigen (Teilzeit eventuell möglich) Praktikum unterstützten. (Weiterbeschäftigung nicht ausgeschlossen)


Aufgaben des Praktikanten:

  • Unterstützung in der täglichen Kundenkommunikation
  • Einbeziehung in Projektthemen zur Weiterentwicklung interne Prozesse
  • Probleme erkennen, kommunizieren und im Team lösen
  • Administrative Themen

(Klartext: ultra-breiter Aufgabenbereich, wird definitiv nicht langweilig)

Wir bieten:

  • Vergütung gemäß dem branchenüblichen Satz für luxemburger Finanzdienstleister
  • eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit über alle Bereiche einer Fondsgesellschaft
  • ein bestehendes, junges deutsch-sprachiges Team mit kollegialem Zusammenhalt
  • sehr flexible Unternehmenskultur und flache Hierarchien

(Klartext: Wir zahlen gut, du kannst Luxemburg als Auslandsstation in deinen Lebenslauf schreiben und wir sind echt ein cooles Team)


Ihr Profil:

  • Eingeschriebene Student*innen (gerne der Wirtschaftswissenschaften, aber nicht zwingend notwendig)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Eine positive Grundeinstellung und empathische Kommunikationsfähigkeiten
  • Affinität zur selbstständigen Projektarbeit
  • kreative, lösungsorientierte Denkweise
  • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Office (Excel, PowerPoint)

(Klartext: wenn du motiviert bist und Eigeninitiative zeigst, passt du zu uns.... Den Rest können wir dir zeigen)

 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Träger bei Beerdigungen - Bestattungen Lieser (27.09.22)

Wir suchen Mitarbeiter (Träger bei Beerdigungen)
Stundenweiser Einsatz - Gute Bezahlung

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Prüfungs- und Steuerassistent/in - Biesdorf, Kram & Partner (27.09.22)

Wir suchen für unsere Wirtschaftsprüfung eine/n Prüfungs- und Steuerassistent/in und ermöglichen dir


✓ das Arbeiten in einem Beruf, der vielfältig, zukunftsorientiert, abwechslungsreich ist und Spaß macht. Die Aufgaben können neben der Jahresabschlussprüfung auch das Ausarbeiten von Gutachten und Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen umfassen
✓ praxisintegriertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, jungen und familiären Team
✓ gegenseitige Unterstützung und ein Miteinander auf Augenhöhe
✓ Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir bieten verschiedene Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr. Für unseren Arbeitsalltag sind unverzichtbar: Freundlichkeit, Kollegialität, Humor, Motivation, Wissensdurst und Lernfreude.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Werkstudentin/Werkstudenten Wirtschaftsprüfung - Biesdorf, Kram & Partner (27.09.22)

Wir suchen eine/n Werkstudentin/Werkstudenten Wirtschaftsprüfung und ermöglichen dir


✓ Einblick in einen Beruf, der vielfältig, zukunftsorientiert, abwechslungsreich ist und Spaß macht, die Aufgaben können neben der Jahresabschlussprüfung auch das Ausarbeiten von Gutachten und Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen umfassen
✓ praxisintegriertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, jungen und familiären Team
✓ gegenseitige Unterstützung und ein Miteinander auf Augenhöhe
✓ Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir bieten verschiedene Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr.
Für unseren Arbeitsalltag sind unverzichtbar: Freundlichkeit, Kollegialität, Humor, Motivation, Wissensdurst und Lernfreude.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Telefonist:in - Hautmedizin Trier (22.09.22)

Gesucht wird ein/e Telefonist:in für eine Hautarztpraxis. Die Tätigkeiten beschränken sich im Wesentlichen auf Terminvergabe, Patientenverwaltung und kleinere Bürotätigkeiten.


Die Zeitgestaltung findet in Absprache statt. Vorgesehen ist die Arbeit als Mini- oder Midijob. Der Stundenlohn beträgt 12€/h.

Wir freuen uns auf eine motivierte Hilfe in einem sehr netten Team!

 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Java Developer - DFKI (20.09.22)

ENGLISH:

We are looking for a research assistant for our research group whose main task will be the development of Java applications. Whether in the home office or on site, the main thing is that you are motivated to work on exciting projects and become part of the team. Our team is predominantly concerned with the procedural view of medical problems. Among other things, we conduct research to develop solutions for oncologists to find the best possible treatment methods, to analyze treatment processes, and to predict recovery processes.

So, if you are a student, interested and have a residence in Germany, please have a look at the job advertisement.

If you have any questions, feel free to contact Joscha (joscha.grueger(at)dfki.de) or Tobias (tobias.geyer(at)dfki.de).

For further information take a look at this document.

 

DEUTSCH:

Für unsere Forschungsgruppe suchen wir eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in, dessen/deren Hauptaufgabe die Entwicklung von Java-Anwendungen sein wird. Ob im Homeoffice oder vor Ort, die Hauptsache ist, dass ihr motiviert seid an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Teil des Teams zu werden. Unser Team befasst sich vorwiegend mit der prozeduralen Betrachtung von medizinischen Problemen. Wir forschen unter anderem daran Lösungen für Onkologen zu entwickeln, um die bestmöglichen Behandlungsmethoden zu finden, Behandlungsprozesse zu analysieren und Genesungsprozesse vorherzusagen.

Wenn ihr also Student/in seid, Interesse und einen Wohnsitz in Deutschland habt, schaut euch bitte die Stellenausschreibung an.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Joscha (joscha.grueger@dfki.de) oder Tobias (tobias.geyer@dfki.de) wenden.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Praktikant im Bereich Knowledge Transfer Center - ZF Friedrichshafen AG (13.09.22)

Standort: Saarbrücken

Wir suchen einen Informatikstudenten, der unser Team im Bereich Knowledge Transfer Center in einem 4- bis 6-monatigen Praktikum unterstützt.

Im Anschluss an das Praktikum, kann eine Bachelorarbeit im Bereich des KTC verfasst werden.

 

Aufgaben des Praktikanten:

  • Aktive Unterstützung bei der Entwicklung neuer prozessunterstützender Softwarelösungen für die Fabrik
  • Einbringung von Ideen und Gedanken zur Erstellung neuer „out of the Box“ Möglichkeiten und zur Gestaltung von Dashboards, Datenbanken und Apps
  • Aktive Integration und Betreuung der Softwarelösungen in die Fabrik
  • Umsetzung verschiedenster Projekte zusammen mit dem KTC Team

 

Das Profil:

  • Eingeschriebener Student im Bereich Informatik.
  • Spaß an der Interaktion mit Menschen
  • Eine positive Grundeinstellung und Engagement, selbst gesteckte Ziele zu erreichen
  • Du behältst auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick und zeigst Ausdauer im Finden der für dich relevanten Informationen.
  • Programmierkenntnisse im Bereich (Python / JAVA)
  • Erfahrung in objektorientierter Programmierung (OOP)
  • Grundkenntnisse in der Webentwicklung

 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Aushilfe Technische Systemplaner/in Versorgungs-/ Elektrotechnik im Home-Office - CAD-TEC (08.09.22)

Aushilfe Technische Systemplaner/in Versorgungs-/ Elektrotechnik im Home-Office gesucht


Zur Unterstützung meines Zeichenbüros suche ich eine/n flexiblen Techn. Zeichner/in bzw. Systemplaner/in in der Fachrichtung Versorgungs-/ Elektrotechnik (Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Ihr Aufgabegebiet:

  • Erstellen von technischen Zeichnungen auf CAD.
  • Kenntnisse in CAD sind erforderlich.

Ihr Profil:

  • Sie sollten Eigenverantwortlich Arbeiten und im besten Fall einen CAD-Arbeitsplatz verfügen.
  • Da Sie Eigenständig von zu Hause aus arbeiten, sollten Sie kommunikativ und verlässlich sein.

Mein Profil / Büro:

  • Ich erstelle AutoCAD Zeichnungen (2-D), als Subunternehmer für ausführende Firmen (H/L/S/E), welche Montage-/Revisionszeichnungen benötigen.
  • Gerne werde ich auch von Ingenieurbüros angefragt, zwecks Erstellung von Ausführungszeichnungen (H/L/S/E).

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

WERKSTUDENT(IN) ARCHITEKTUR (m/w/d) - Fischer | Summerer Architekten (07.09.22)

WERKSTUDENT(IN) ARCHITEKTUR (m/w/d)


Du hast bereits die ersten Semester Deines Architekturstudiums absolviert und möchtest Deine Kenntnisse durch Praxiserfahrung stärken? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind ein modernes und leistungsstarkes Architekturbüro mit Hauptsitz in Andernach, welches spannende Hochbauprojekte bearbeitet - vorwiegend für öffentliche Auftraggeber.


Was sind Deine Aufgaben?

  • Unterstützung bei der Planung von Projekten
  • Unterstützung bei Bauleitungstätigkeiten
  • Erstellen von CAD-Zeichnungen

Was bieten wir Dir?

  • die vielfältigen Einblicke sowie unser Fachwissen schaffen einen Mehrwert für Dein Studium
  • ein hochmotiviertes, interdisziplinäres und junges Team mit großem Erfahrungsschatz
  • eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre in einem inspirierenden Umfeld
  • vielschichtige und interessante Aufgaben
  • gute Vereinbarkeit mit Deinem Studium
  • faire Vergütung

Was solltest Du mitbringen?

  • Du studierst (Bachelor/Master) im Studiengang Architektur
  • eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • CAD Grundkenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD)

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Internship, Area of Fund Management (f/m/d) – UniCredit International Bank (02.09.22)

Internship (f/m/d) up to 6 months – Area of Fund Management
Full-time


UniCredit International Bank (Luxembourg) S.A. is part of UniCredit Group, one of the leading European banking groups, headquartered in Italy and present in many European countries. Being part of Corporate and Investment Banking Division, UniCredit International Bank (Luxembourg) S.A. is an international hub for the Global Family Offices activities of UniCredit Group.
UniCredit International Bank (Luxembourg) S.A. offers an internship to young and motivated talents in its Fund Management department. The Fund Management department advices small and medium-sized businesses and big enterprises with qualitative valuable and tailored financial services. In your role you will take beside your contribution to the daily activities of the department the ownership of dedi- cated projects to improve processes in a changing environment.


Your profile:

  • Enrolled at an educational institution in Luxembourg or abroad for the duration of the internship;
  • Student in Business Studies, Economics, Business Mathematics as well as Mathematics, Statistics or similar Studies;
  • Practical experience regarding MS Office, especially Excel, VBA programming is a plus;
  • Knowledge in the area of financial markets, financial instruments and funds beneficial;
  • Proactive and autonomous as well as precise working attitude;
  • Analytical and conceptual abilities and ability to proceed in a pragmatic and structured way;
  • Proficiency in English and German is a must, Italian will be considered as an asset.

Your tasks in our team:

  • Preparation of quantitative analyses as well as competition and process analyses;
  • Support in developing investment strategies as well as operate backtestings and simulations;
  • Support of the portfolio managers in respect of all duties in connection with the portfolio management;
  • Compilation of regular reports and presentations;
  • Ongoing work on advanced MS Excel based data bases;
  • Depending on the duration of your internship, you will furthermore have the opportunity to be part of projects.

We offer:

  • up to 6 months for a voluntary internship when an existing Bachelor degree is not older than 6 month or for a compulsory internship;
  • The intern gets an in-depth view how we work;
  • Interesting tasks and responsibility;
  • An open minded, dynamic and international company culture;
  • Compensation for the internship (fixed amount + lunch vouchers);
  • Pleasant working environment with friendly colleagues in a business driven environment.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Intern in the area of industrial IOT/Industry 4.0 (f/m/x) - BWM (25.08.22)

INTERN IN THE AREA OF INDUSTRIAL IOT/INDUSTRY 4.0 (F/M/X)


BMW is currently building a battery cell production line for electrical cars and we are looking for a highly motivated intern in the field of industrial IoT/Industry 4.0. You will be working in a cross functional team of IoT experts, process engineers and control system engineers on machine-to-Cloud connectivity topics and will have exclusive insight into the entire battery cell
manufacturing process.

What awaits you?

  • Evaluate various machine to cloud data pipeline solutions including edge devices.
  • Develop real time dashboards used during plant commissioning and early production runs.
  • Support IT and process engineers during commissioning of battery cell manufacturing equipment.
  • Support the IT team in the development of the future IT landscape needed for battery cell production (i. e. digital twins).

 

What should you bring along?

  • Currently enrolled in a university program in the field of computer science, IoT, electrical engineering or similar.
  • Second half of bachelor studies or master studies (year 3 and above).
  • Technical Knowledge: Azure, Kafka, OPC-UA, edge devices, SQL, Grafana.
  • Strong interest in IoT, data engineering.
  • Advanced communication skills and strong capacity for teamwork.
  • High motivation for learning new technologies/processes.
  • Self-motivated, adaptable to a dynamic environment.


Apply now!
Earliest starting date: 19.09.2022
Duration: 6 months
Location: Munich
Job ID: 47860
 

Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für Interviewstudie - Universität Trier (09.08.22)

Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für Interviewstudie in vorlesungsfreier Zeit gesucht

Die Professur für Management, Organisation und Personal der Universität Trier sucht ab sofort wissenschaftliche Hilfskräfte zur Unterstützung in einer wissenschaftlichen Interviewstudie. Die Interviews sollen während der vorlesungsfreien Zeit vor Ort an der Universität Trier durchgeführt werden.



Was sind deine Aufgaben?

  • Durchführung von Interviews auf Basis eines vorgegebenen Interviewleitfadens (vor Ort an der Universität Trier)
  • Transkription der Interviews (Home-Office möglich)

 

Was solltest du mitbringen?

  • Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation und selbstständigem Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Fähigkeiten der Gesprächsführung
  • Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen

 

Was bieten wir?

  • Bezahlung nach Tarifvorgaben des Landes Rheinland-Pfalz
  • Enge Betreuung durch wissenschaftliches Personal
  • Flexible Vertragsarrangements nach deinen Bedürfnissen

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich bei Jonas Ossadnik (ossadnik(at)uni-trier.de) mit deinem Interesse für diese Stelle und zum Erhalt weiterer Informationen.

back-to-top nach oben