Prof. Dr. Konstantin Knorr

Prof. Dr. Konstantin Knorr ist seit 2010 am Fachbereich Informatik der Hochschule Trier tätig und dort für das Fachgebiet IT-Sicherheit zuständig.

Er studierte Mathematik an den Universitäten Mainz und Frankfurt am Main und promovierte anschließend am Institut für Informatik der Universität Zürich. Danach folgten zehn Jahre in der Wirtschaft, zunächst bei einem Start-Up Unternehmen für Managed Security Services und dann sieben Jahre bei der Siemens AG, wo er zuletzt als Gruppenleiter für IT-Sicherheitsuntersuchungen und die anschließende Absicherung der Siemens-Produkte zuständig war.

Prof. Knorr ist Senatsbeauftragter für Datenschutz und Datensicherheit der Hochschule Trier und Studiengangsleiter für den Bachelor-Studiengang „Sichere und mobile Systeme“. 

Prof. Dr. Konstantin Knorr
Professor FB Informatik

Kontakt

+49 651 8103-718
+49 651 8103-454

Standort

Schneidershof | Gebäude O | Raum 205

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail

PGP Public Key
PGP-Fingerprint: 
E953 5280 A1BD CFF0 71D6 
9939 0FA9 E9F0 CC4E 48FF

back-to-top nach oben