Prof. Dr. Konstantin Knorr

Prof. Dr. Konstantin Knorr ist seit 2010 am Fachbereich Informatik der Hochschule Trier tätig und dort für das Fachgebiet IT-Sicherheit zuständig.

Er studierte Mathematik an den Universitäten Mainz und Frankfurt am Main und promovierte anschließend am Institut für Informatik der Universität Zürich. Danach folgten zehn Jahre in der Wirtschaft, zunächst bei einem Start-Up Unternehmen für Managed Security Services und dann sieben Jahre bei der Siemens AG, wo er zuletzt als Gruppenleiter für IT-Sicherheitsuntersuchungen und die anschließende Absicherung der Siemens-Produkte zuständig war.

Prof. Knorr ist Senatsbeauftragter der Hochschule Trier für den Datenschutz und die Informationssicherheit und Studiengangsleiter für das Fernstudium Informatik. 

Prof. Dr. Konstantin Knorr
Prof. Dr. Konstantin Knorr
Professor FB Informatik

Kontakt

+49 651 8103-718

Standort

Schneidershof | Gebäude F | Raum 204a

PGP Public Key
PGP-Fingerprint: 
E953 5280 A1BD CFF0 71D6 
9939 0FA9 E9F0 CC4E 48FF

back-to-top nach oben