Hauptcampus

Masterabsolvent der Hochschule erhält Auszeichnung

v.l.n.r.: Cristian Sorg (3. Preis); Isabel Neeb (VSVI AK Junge Mitglieder), Katrin Schürmeyer (4. Preis); Inga Reuter (2. Preis), Dennis Welter (1. Preis); Julia Busch (VSVI AK Junge Mitglieder); Michael Hoppstädter (VSVI 1. Vorsitzender) [Bild: VSVI Herr Silvanus]

Bei der diesjährigen Verleihung des Förderpreises der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure (VSVI) RLP-Saar in Bad Kreuznach hat der Masterabsolvent M. Eng. Dennis Welter den ersten Preis mit seinem "Mobilitätskonzept zur Umgestaltung des Salinental in Bad Kreuznach" gewonnen.
Dieser Preis ist mit 500 Euro dotiert. Herr Welter hat an der Hochschule Trier Bauingenieurwesen / Verkehrswesen studiert. Seine Arbeit wurde von Prof. Dr.-Ing. Roland Trapp betreut. Der VSVI-Förderpreis, der alle zwei Jahre verliehen wird, ist der bedeutendste Preis für Abschlussarbeiten des Straßen- und Verkehrswesens an Universitäten und Hochschulen in Rheinland-Pfalz sowie dem Saarland.