(for Master-Info: switch to english)
Hier finden Sie funktionstragende Studierende, MitarbeiterInnen und ProfessorInnen der Fachrichtung.
Zunächst werden für die Arbeit, die in der Hochschule verbleibt, zwei Dateien als JPGs, 1x in 300 DPI und 1x in 72 DPI vorbereitet.
Benenne die Dateien wie: Jahr-ABSCHLUSS-Nachname-dpi.jpg
BEISPIEL:
Für die Dauerleihgabe danach bitte online Daten eingeben und die Bilder uploaden:
zum dATENFORMULAR
Frau Gabi Stahl ist Ombudsfrau unserer Fachrichtung. Sie berät und vermittelt bei Problemen mit Mitgliedern des Teams.
Frau Stahl ist hier erreichbar für Terminabsprachen.
Die Rückmeldungsfristen werden per Aushang und per E-Mail bekannt gegeben!
Um sich rückzumelden überweisen Sie bitte den Studierendenbeitrag. Ihr individueller Überweisungsbetrag wird Ihnen im Studis-Portal im Bereich "Mein Studium - Studienservice" unter dem Register Zahlungen angezeigt. Das Portal erreichen Sie unter folgender Adresse:
http://studis.hochschule-trier.de (Bitte nutzen Sie die Shibboleth Anmeldung.)
Überweisen Sie den Betrag:
Kontoinhaber: LHK Mainz/Umwelt-Campus Birkenfeld
Bank: Postbank Ludwigshafen
IBAN: DE45 5451 0067 0009 6236 71
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Vorname, Nachnamen, Matrikel-Nummer, Studiengang
Sollten diese Angaben nicht eindeutig erkennbar sein, erfolgt keine Rückmeldung. Somit besteht Ihrerseits die Verpflichtung die vorgenommene Überweisung nachzuweisen. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Überweisung auch bei Online-Überweisung bis zu 5 Tage dauern kann.
Bei verspäteter Rückmeldung wird eine Säumnisgebühr in Höhe von 21,00 € erhoben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an studienservice-io(at)hochschule-trier.de.
Nachfolgende Stellen sind nicht am Standort Idar-Oberstein angesiedelt.
Anträge auf Beurlaubung müssen während der Rückmeldeperiode gestellt werden.
Bitte beachten Sie: während eines Urlaubssemesters können:
Weitere Informationen sowie das Antragsformular finden Sie auf der Internetseite des Studienservices in Birkenfeld unter "Beurlaubung". Bevor Sie den Antrag auf ein Urlaubssemester stellen, empfiehlt es sich, eine Studienberatung in Anspruch zu nehmen.
Für alle Studierenden der Studiengänge Edelstein und Schmuck wird für allgemeine Verbrauchsmaterialien in den Werkstätten ein Beitrag von 60,00 €/Sem. erhoben. Informationen über die Zahlungsmodalitäten erhalten Sie zu Beginn des jeweiligen Semesters.
Zahlungsfrist ist:
Wenn Sie nicht rechtzeitig bezahlen können, setzen Sie sich vor Ablauf der Frist mit Frau Schoppet in Verbindung.
Bei Zahlungsverzug ohne vorherige Ankündigung wird ein Zuschlag von 10 € pro Mahnung erhoben.
(Mahnungen werden 2 Wochen nach Zahlungsfrist versendet:
30. Mai bzw. 30. November = 70€,
15. Juni bzw. 15. Dezember = 80€
etcetc.)
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