Campus Gestaltung, Edelstein und Schmuck, News

RAUM RESIDENZ Projekt in Semmelweisklinik. Solo-Ausstellung von Absolventin Jiun-You OU

"a stone is a stone is a stone" von Jiun-You OU

'A Stone is a Stone is a Stone' ist eine faszinierende ortsspezifische Installation, die sich mit den Konzepten von Material, Materialität und sozialen Beziehungen in der Kunst auseinandersetzt. Sie ist am Samstag, den 2. Dezember von 10 bis 16 Uhr zu sehen.

Die Künstlerin arbeitet seit 10 Jahren mit verschiedenen Rohstoffen und hat für diese Residenz ihre schwerste Arbeit auf den Dachboden unseres Hauses gebracht.

„Bei der Planung habe ich mir vorgestellt, dass ich mich (und den Stein) schieben kann, als wäre ich Fitzcarraldo. Aber als die Zeit näher rückte, in der ich es TUN musste, wurde ich immer feiger und wollte den Stein (in gewisser Weise) mit verschiedenen Methoden so gut wie möglich erhalten. Wenn ich mich eines Werkes entledigen muss - egal ob initiativ oder passiv - kann ich das bedeutsam machen?“ 

Wann: 
Samstag den 2. Dezember von 10 bis 16 Uhr.

Adresse: 
Semmelweisklinik
Hockegasse 37, Haus 4
1180 Wien
Österreich

Mehr zum Ausstellungsort.

OU JIUN-YOU (MFA 2018)

"a stone is a stone is a stone" von Jiun-You OU
back-to-top nach oben