Extranalities ist ein europäisches Schmuckkollektiv, das Schmuck durch Dialog und gemeinsame Praxis erforscht und untersucht. Die Mitglieder erhielten für diese Ausstellung Zugang zur Galalith-Sammlung der Jakob Bengel-Stiftung, was zu einigen farbenfrohen Kreationen führte: „Lost in Lust” war der inspirierende Arbeitstitel. Es sind zudem Werke aus verschiedenen früheren Extranalities-Ausstellungen zu sehen, es handelt sich also um eine Retrospektive. So gibt es Werke, bei denen alle Wörter des Ausstellungstitels perfekt zusammenpassen oder gar keine... man weiß ja nie... Viva Extranalities!
Extranalities sind: Catarina Silva, Christoph Zellweger, Denise Reytan, Felieke van der Leest, Herman Hermsen, Peter Vermandere, Sara Gackowska, Sofia Björkman, Timothy Infomation Limited.
Eröffnung: Freitag, 31. Oktober 2025, 18:30 Uhr in der Villa Bengel und via Livestream auf dem Instagram-Kanal der Jakob-Bengel-Stiftung, mit einem Grußwort von Peter Wenzel und einer Einführung von Wilhelm Lindemann.
Adresse: Villa Bengel, Wilhelmstraße 44, 55743 Idar-Oberstein
Öffnungszeiten: Di.-So. 10.00-17.00 Uhr
Weiter Informationen zum Industriedenkmal Jakob Bengel und der zugehörigen Stiftung finden Sie hier.
Die Ausstellung wird im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe Delightful Doing eröffnet.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier