Campus Gestaltung, Edelstein und Schmuck, News, Event

Brice Garrett am Campus Idar-Oberstein

Unser Artist in Residence im Juni und Juli gibt Einblicke in seine künstlerische Praxis

Ein herzliches Willkommen an unseren Artist in Residence im Juni und Juli Brice Garrett! Brice Garrett lebt und arbeitet in Brooklyn, New York. Der traditionell als Metallschmied ausgebildete Künstler arbeitet disziplinen- und medienübergreifend in den Bereichen Skulptur, Schmuck, Installation und partizipativen Projekten. 


Brice erhielt 2012 seinen MFA in "Jewellery + Corpus" von der Konstfack University College of Arts, Crafts and Design in Stockholm, Schweden und einen BA in Jewelry + Metalsmithing von der San Diego State University. 
Derzeit unterrichtet er Schmuck, Metall und Bildhauerei am Pratt Institute, der Parsons School of Design und Brooklyn Metal Works.


Brice Garrett über seine Arbeit
"Ich denke über den Körper und seine Beziehung zu Objekten nach, und darüber, wie und warum wir uns um die Dinge herum positionieren, die wir sammeln. Ich fühle mich besonders von Schmuck und anderen materiellen Dingen angezogen, mit denen wir interagieren, denen wir Aufmerksamkeit schenken und die wir jeden Tag mit uns tragen. Ich nutze diese Objekte als Quelle, um über Ideen von Kostbarkeit, Erinnerung, Wert und Arbeit nachzudenken, wie sie unser tägliches Leben prägen."

Weitere Informationen 

back-to-top nach oben