AStA

... und was genau macht der AStA? - September 2023

Sicher habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau der AStA konkret (für euch) tut. In dieser Reihe halten wir euch auf dem Laufenden.

Sicher habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau der AStA konkret (für euch) tut. In dieser kleinen Reihe zeigen wir euch einmal im Monat auf, woran der AStA, und damit seine Referate, im vergangenen Monat gearbeitet hat beziehungsweise immer noch werkelt. Folgend eine kurze Liste zu den Projekten im August 2023.

• Finanzschulung: Wir als AStA verwalten die Gelder der Studierendenschaft. Dies gilt auch für die Finanzen der Fachschaften, die wir in Zusammenarbeit mit den Fachschaftsräten verwalten. Um die Finanzer der Fachschaftsräte gut auf Ihre Aufgabe vorzubereiten, führen wir regelmäßig Finanzschulungen durch. Dies ist auch im August und September wieder der Fall.
  • Weihnachtsfeier: Aktuell laufen Überlegungen, in der Weihnachtszeit eine kleine Feier/Glühweinstand für die Studierenden zu organisieren. Die Planungen dazu befinden sich noch am Anfang und wir informieren euch, wenn es genauere Information gibt.

Wie immer gilt: dies ist nur eine kleine Auflistung einiger wichtiger Angelegenheiten, mit denen sich der AStA Tag für Tag auseinandersetzt. Im Zeichen der Transparenz stehen alle unsere Sitzungsprotokolle zur Einsicht bereit. Dort findet ihr viele weitere Tätigkeiten und Details, was wann wie besprochen wurde und über welche Anträge abgestimmt wurde.