AStA

... und was genau macht der AStA? - September 2022

Sicher habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau der AStA konkret (für euch) tut. In dieser Reihe halten wir euch auf dem Laufenden.

Sicher habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau der AStA konkret (für euch) tut. In dieser kleinen Reihe zeigen wir euch einmal im Monat auf, woran der AStA, und damit seine Referate, im vergangenen Monat gearbeitet hat beziehungsweise immer noch werkelt. Folgend eine kurze Liste zu den Projekten im August 2022.

 

  • Neue AStArier: Wie wir euch bereits letzten Monat in diesem Beitrag mitgeteilt haben, sucht der AStA aktuell zwei neue Mitglieder. Insbesondere suchen wir Verstärkung im Bereich Sport und den Finanzen. Die Bewerbungsphase wurde verlängert und ist noch bis zum 01. Oktober 2022 möglich.
    Wenn ihr euch vorstellen könnt, Teil des AStA zu sein und euch gerne mehr in die Hochschule einbringen möchtet, bewerbt euch! Die notwendigen Informationen findet ihr im oben verlinkten Beitrag.
  • Vorlesungsfreie Zeit: Hoffentlich habt ihr alle die Klausurphase gut überstanden. Die vorlesungsfreie Zeit ist auch den AStA immer eine gute Gelegenheit, manche Dinge, die liegengeblieben sind, erneut aufzugreifen.
    So hatten wir im August eine kleine Tagung, bei der wir neben unserer Sitzung auch unsere jährliche Inventur durchgeführt haben.
  • Erstibegrüßung: Das Wintersemester 2022/23 ist zwar noch einige Wochen entfernt, allerdings ist die Planung für die Erstsemesterbegrüßung durch den AStA bereits intensiv am laufen.
    So werden wir uns im September erneut zusammenfinden, um die traditionellen Ersti-Taschen zu packen und auch die Begrüßung im Rahmen des Markts der Möglichkeiten von unserer Seite aus zu organisieren.

 

Wie immer gilt: dies ist nur eine kleine Auflistung einiger wichtiger Angelegenheiten, mit denen sich der AStA Tag für Tag auseinandersetzt. Im Zeichen der Transparenz stehen alle unsere Sitzungsprotokolle zur Einsicht bereit. Dort findet ihr viele weitere Tätigkeiten und Details, was wann wie besprochen wurde und über welche Anträge abgestimmt wurde.

back-to-top nach oben