AStA

... und was genau macht der AStA? - Oktober 2022

Sicher habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau der AStA konkret (für euch) tut. In dieser Reihe halten wir euch auf dem Laufenden.

Sicher habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau der AStA konkret (für euch) tut. In dieser kleinen Reihe zeigen wir euch einmal im Monat auf, woran der AStA, und damit seine Referate, im vergangenen Monat gearbeitet hat beziehungsweise immer noch werkelt. Folgend eine kurze Liste zu den Projekten im September 2022.

 

  • Neue AStArier: Die Bewerbungsfrist für die neuen AStA-Mitglieder ist vor einigen Tagen abgelaufen; jedoch steht noch die Wahl dieser durch das Studierendenparlament aus. Wir werden euch informieren, sobald die neuen AStArier im Amt sind.
  • Vorlesungszeit: Morgen, am Dienstag, den 04. Oktober 2022, beginnt die Vorlesungszeit für das Wintersemester 2022/23. In der ersten Vorlesungswoche kann unser Büro noch etwas unregelmäßig besetzt sein, spätestens ab der zweiten Woche werdet ihr uns jedoch an jedem Wochentag im AStA-Büro zwischen 13:00 und 14:00 Uhr antreffen können. Wenn ihr Probleme habt, euch einbringen möchtet, oder uns einfach mal kennenlernen möchtet: schaut vorbei! Ihr findet uns zwischen dem Studierendenservice und der Mensa.
  • Erstibegrüßung: Die Begrüßung der Erstsemester wird am Freitag, den 07. Oktober 2022 stattfinden. Wie zu den letzten Semestern findet auch dieses Mal erneut das Ganze im Rahmen eines Markts der Möglichkeiten statt. Der AStA wird unter anderem für die Erstis grillen und Getränke & Erstitaschen verteilen. Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche, interessierte Erstis!

 

Wie immer gilt: dies ist nur eine kleine Auflistung einiger wichtiger Angelegenheiten, mit denen sich der AStA Tag für Tag auseinandersetzt. Im Zeichen der Transparenz stehen alle unsere Sitzungsprotokolle zur Einsicht bereit. Dort findet ihr viele weitere Tätigkeiten und Details, was wann wie besprochen wurde und über welche Anträge abgestimmt wurde.

back-to-top nach oben