AStA

Bewerbungen für den AStA (Amtszeit 22/23) nun möglich!

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) wird vom Studierendenparlament (StuPa) eingesetzt. Dazu finden einmal im Jahre eine planmäßige Bewerbungsphase statt. Das StuPa hat heute die Bewerbungsphase für die Amtszeit SS 22 & WS 22/23 eröffnet.

Wenn ihr euch als Studierende gerne in die Arbeit des AStA einbringen möchtet, so könnt ihr euch um ein Amt in diesem bewerben.

Nachfolgend findet ihr die versandte E-Mail des StuPa mit allen nötigen Informationen.

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

der AStA vertritt eure Interessen, organisiert Events und bietet euch Hilfestellung in diversen studentischen Belangen. Dazu arbeiten verschiedene Studierende in unterschiedlichen Referaten und Aufgabengebieten, um das studentische Leben an der Hochschule so freundlich wie möglich zu gestalten. Die Mitglieder des AStAs werden immer für ein Jahr von dem Studierendenparlament gewählt. Da die Amtsperiode des aktuellen AStAs am 01.03.2022 endet, suchen wir alte und neue, engagierte Mitglieder.

Bist du motiviert und hast du den Wunsch etwas zu bewegen?
Hast du Projekte und Ideen, die du schon immer mal umsetzen wolltest?
Willst du aktiv einen Beitrag zur Studierendenschaft leisten?

Dann bist du beim AStA genau richtig.

Dich erwarten im AStA:
- verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Projekte
- hochschulpolitische Teilnahme
- ein junges und engagiertes Team
- Kontakt mit Studierenden aus anderen Fachbereichen, Professor und Professorinnen
- eine Aufwandsentschädigung

Weitere Informationen kannst du der Seite https://www.hochschule-trier.de/asta/ oder der Facebook-Page des AStA der Hochschule Trier entnehmen.

Hast du Interesse an dem Amt? Dann sende uns, dem Studierendenparlament (StuPa), bitte von deiner Hochschul-Emailadresse eine Bewerbung bis zum 14.02.22 an stupa(at)hochschule-trier.de mit dem Betreff "AStA Bewerbung".

Deine Bewerbung sollte mindestens enthalten:
- deinen vollen Namen, dein Alter und deine Hochschul-Emailadresse
- deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
- deine vorhandene Erfahrung und deine Motivation/Ambition (gerne auch
kurz und knapp in Stichworten)

Hast du noch Fragen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail.

Dein StuPa