AStA

Absage der Winterfahrt 20/21

Auch unsere liebste Winterfreizeitbeschäftigung bleibt von Corona nicht verschont. Leider müssen wir die Fahrt für dieses Jahr absagen.

Liebe Mitstudis,

mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass die Winterfreizeit 20/21, die für Ende Februar geplant war, abgesagt wurde. Der AStA hat diese Entscheidung während der vergangenen Sitzungen getroffen.


Der Grund dürfte niemanden überraschen. Das Corona-Virus hat Deutschland, Europa und die Welt auch Anfang 2021 noch fest im Griff. Als wir die Fahrt während des letzten Jahres planten, war uns dies natürlich bereits bewusst und wir haben entsprechend ein Hygiene-Konzept vorbereitet und auch sonst, zusammen mit dem Veranstalter, alle möglichen und nötigen Vorkehrungen getroffen.
Wir müssen jedoch feststellen, dass sich die Situation in den letzten Wochen kaum verbessert, wenn nicht sogar verschlechtert, hat. Auch können wir die weitere Entwicklung innerhalb der nächsten 5 bis 6 Wochen nicht abschätzen.

Im Sinne der Planbarkeit für alle Teilnehmer und im Bewusstsein unsere Verantwortung gegenüber euch im Speziellen und der Gesellschaft im Allgemeinen sind wir daher davon überzeugt, dass die Absage, so schwer sie uns auch fällt und so weh sie uns tut (denn wir könnten jetzt sicher alle etwas Ablenkung vertragen), die richtige Entscheidung ist. Weitere Informationen werden wir in den nächsten Tagen auch per E-Mail versenden.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, euch im nächsten Jahr, mit einer allgemein besseren Situation in der Welt und bei uns, zu unserer Winterfreizeit 21/22 begrüßen zu dürfen!

back-to-top nach oben