Zwei Graduates erhalten den "Graduate Prize 2013" der Galerie Marzee

Von fünf nominierten AbsolventInnen der Fachrichtung Edelstein und Schmuck erhalten zwei den renommierten "Marzee Graduate Prize"

Zum 9. Mal fand im niederländischen Nijmegen die Ausstellung von ausgewählten internationalen Abschlussarbeiten statt. Beteiligt waren über 100 Studierende von 39 internationalen Akademien und Hochschulen aus 22 Ländern.

Am Sonntag, den 11. August 2013 um 16 Uhr war es dann soweit. Bei der 
Eröffnung der "Graduate Show 2013" und Preisverleihung des "Marzee Graduate Prize 2013" bekamen zwei Abschlussarbeiten aus Idar-Oberstein die begehrte Auszeichnung durch die Galeristin Marie Jose Van Den Hout verliehen. Der aus Georgien stammende Levan Jishkariani für seine Bachelorarbeit und Carmen Hauser für ihre Abschlussarbeit im Studiengang "Master of Arts". Carmen Hauser hat bereits im Februar 2013 den Zonta-Preis sowie im Juni diesen Jahres den Staatspreis Rheinland-Pfalz erhalten.

Nominiert für den "Marzee Graduate Prize 2013" waren auch die Abschlussarbeiten der Idar-Obersteiner Absolventinnen Nelly van Oost (MA), Patricia Domingues (MA) und Katharina Dettar (BA).

In der internationalen Galerienlandschaft zählt die Galerie Marzee in den Niederlanden weltweit zu den größten und wichtigsten Galerien und hat einen hohen Stellenwert in der Welt der Schmuckkunst. Die Galerie, die seit mehr als 25 Jahren existiert, bietet auf ihren 3 Stockwerken insgesamt 500 m² Ausstellungsfläche.

Die Dauer der Ausstellung ist noch bis zum 20. Oktober 2013 in der Galerie Marzee

Die Bilder in diesem Bericht wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Galerie Marzee und Current Obsession

back-to-top nach oben