Edelstein und Schmuck

Felicia Mülbaier gewinnt WiSo-Preis des Förderkreises der Hochschule Trier

v.l.n.r.: Prof. Dr. Marc Regier (Vizepräsident der Hochschule Trier), Prof. Theo Smeets (Leiter der Fachrichtung Edelstein und Schmuck), Felicia Mülbaier, Dr. Matthias Schwalbach (Geschäftsführer der Handwerkskammer Trier und Vorsitzender des Förderkreises der Hochschule)

Die Master of Fine Arts-Absolventin Felicia Mülbaier (MFA 2019) aus der Fachrichtung Edelstein und Schmuck wird für ihre herausragende Abschlussarbeit mit dem „Förderpreis der Hochschule Trier“ ausgezeichnet.

Mit diesem Preis werden die besonderen Leistungen der AbsolventInnen gewürdigt. Die PreisträgerInnen erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1 500 € und werden mit einer Urkunde, sowie einer vom Campus Gestaltung designten Skulptur geehrt.

Prof. Dr. Marc Regier, Vizepräsident der Hochschule Trier, betonte bei der feierlichen Preisverleihung: „Die Förderung unseres wissenschaftlichen Nachwuchses ist uns als forschungsstarker und praxisorientierter Hochschule ein besonderes Anliegen –  auch im Hinblick auf die Sicherung von qualifizierten Fachkräften für die Region.“

Felicia Mülbaier (MFA 2019), Kette "Rideau", Lapis Lazuli, Gold, Seide, 2019