Hauptcampus

Einladung zum Ingenieurtag der Hochschule Trier

Am 25. Oktober 2019 findet erneut der Ingenieurtag an der Hochschule Trier statt.

Hierzu laden wir alle Ehemaligen und aktive Studierende, interessierte Schülerinnen und Schüler herzlich ein.

• FR Bauingenieurwesen  - Ausstellungsbeiträge:
    Interdisziplinären Projekt
    Ergebnisse des OML-Projektes "Experimenteller Vergleich des Trag- und Verformungsverhaltens von Balken unterschiedlicher Form und Materials mit den Lösungen des rechnerischen  Schichtenmodells"
  • FB Technik und seine Kooperationspartner:
    „Automatisiertes Fahren: Pilotstudie zur Level 3 - Automatisierung" (autonomes Fahrerlebnis auf dem Gelände der Hochschule/ P3 und Vortrag)
    „Moderne regelungstechnische Analysemethoden zur Verbesserung elektrischer Fahrzeugantrieb“ (Vortrag)
  • FR Versorgungstechnik:
    „Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung: Einblicke in die globale Praxis" (Vortrag)
    „Wie klimabewusst bISST Du? - eine CO2 Bilanz unserer Ernährung" (Vortrag)