FR Bauingenieurwesen

Mit Hochschulpreis ausgezeichnet

Bauingenieurstudent der Hochschule Trier mit Hochschulpreis ausgezeichnet

Der 1. Preis des von den Bauwirtschaftsverbänden Rheinland-Pfalz ausgelobten Hochschulpreises geht an einen Bauingenieurstudierenden der Hochschule Trier. Die Verbände der Bauwirtschaft vergeben die Hochschulpreise für die besten Abschlussarbeiten (Master- oder Bachelorarbeiten) des Jahres im Bereich Baubetrieb der Fachrichtung Bauingenieurwesen.

Herr Kevin Kramp von der Hochschule Trier wurde für seine Arbeit mit dem Titel „Building Information Modeling (BIM) unterstütze 4D-Planung“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet. In seiner Arbeit entwickelte Herr Kramp mit der BIM Methode eine digitale Bauphasenplanung eines komplexen Bauprojektes. Er konnte mit einem Fachvortrag, mit dem er seine Arbeit präsentierte, die Jury überzeugen. Die Arbeit wurde von Herrn Prof. Dr.-Ing. Henning Lungershausen betreut. Die Preise wurden im Rahmen eines Festaktes in Mainz vergeben.